Forum eröffnet

Alles in einem: Trainingscenter, Pavillon, Museum und Product Show

Bosch Thermotechnik (www.bosch-thermotechnik.de) hat rund 20 Mio. € investiert, um unter anderem den Entwicklungsbereich zu erweitern und die Abläufe sowie Prozesse in der Fertigung und Logistik zu optimieren. Hierzu soll das neue Bosch-Thermotechnik-Forum beitragen, das am 21. September 2015 in Gegenwart des Regierungspräsidenten Stuttgart, Johannes Schmalzl, des Landrats des Kreises Esslingen, Heinz Eininger, und des Wernauer Bürgermeisters, Armin Elbl, eröffnet wurde.

Das Forum umfasst das neue Junkers-/Bosch-Trainingscenter, das nun in das Werksgelände integriert ist, einen Pavillon, der u.a. die neuesten Junkers-/Bosch-Geräteserien in Szene setzt, das komplett neu gestaltete Junkers-Museum und die ebenfalls neu konzipierte Werksbesichtigung mit integrierter Product Show.

Im neuen Trainingscenter können Installateure und Heizungsbauer künftig an mehr als 100 Heiztechnikgeräten der Marke Junkers/Bosch Praxistrainings absolvieren, ihr Wissen erweitern und zusätzliche Qualifikationen erwerben. Dafür stehen fünf Räume für kombinierte Praxis- und Theorietrainings bereit.

Rund 15.000 Teilnehmer begrüßt Junkers/Bosch jedes Jahr in seinen Trainingscentern. Einen bedeutenden Anteil davon erwartet das Unternehmen in Zukunft im Bosch-Thermotechnik-Forum. Im Pavillon, der an das Trainingscenter angrenzt, können Besucher an insgesamt 14 Demonstrationsplätzen die Möglichkeiten vernetzter Heiztechnik multimedial erfahren: Sitzmöbel mit hochwertigen Lautsprechersystemen vermitteln eindrucksvoll diese Zukunft der Heiztechnik.

Einen umfassenden Einblick in die Historie der Thermotechnik und des Bosch-Geschäftsbereichs bietet zudem das neu konzipierte Museum. Besucher des Standorts haben darüber hinaus die Möglichkeit, im Rahmen einer neu gestalteten Factory Tour einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen der Fertigung zu werfen und sich in der Product Show einen Überblick über die Erzeugnisse von Bosch Thermotechnik zu verschaffen.

x

Thematisch passende Artikel:

Bosch Thermotechnik wächst 2015

Umsatzwachstum und Steigerung des Marktanteils
Bosch Thermotechnik zeigt sich 2015 auf Wachstumskurs.

Bosch Thermotechnik (www.bosch-thermotechnik.de) ist im Geschäftsjahr 2015 deutlich gewachsen: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 7 % auf rund 3,3 Mrd. €, wechselkursbereinigt um rund...

mehr

Neuer Marketingleiter bei Junkers

Rainer Busch treibt Thema Smart Home voran
Rainer Busch hat die Position des Marketingleiters bei Junkers ?bernommen.

Rainer Busch (47) hat die Position des Marketingleiters bei Junkers (www.junkers.com) übernommen. Bei Bosch Thermotechnik ist er für das Brand Management der Heiztechnikmarken Bosch, Junkers...

mehr

Junkers: Neuer Vertriebsleiter

Dr. Alexander Wuthnow übernimmt den Vertrieb von Deutschland und die Schweiz

Dr. Alexander Wuthnow verantwortet von Januar 2016 an den Vertrieb von Junkers in Deutschland und der Schweiz. Außerdem wird er mit dem Jahreswechsel Geschäftsführer der Sieger Heizsysteme GmbH....

mehr

Junkers spendet moderne Gas-Brennwertheizung

für Lager- und Rüsträume der I.S.A.R. Germany e.V.

Junkers hilft helfen: Mit einer modernen Gas-Brennwertheizung und Heizkörpern unterstützt die Bosch Thermotechnik-Marke die Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany e.V. mit Sitz in Duisburg. Eine Cerapur...

mehr

Junkers spendet Heizgeräte

Unterstützung für Hochwasseropfer

Junkers unterstützt die Hochwasseropfer in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen: Die Bosch Thermotechnik-Marke stellt insgesamt zehn Heizgeräte mit moderner Gas-Brennwerttechnik zur...

mehr