Handwerkermarke feiert Film-Premiere

Auftakt zu neuem Konzept

Unter dem Motto „Alle für einen, eine für alle“ präsentiert sich die Handwerkermarke als bewährter Partner des Fachhandwerks. Zahlreiche Aktionen und Kampagnen haben die Leistungsfähigkeit der Handwerkmarke unter Beweis gestellt. Das Motto „Alle für einen, eine für alle“ legt dar, dass sie ein Qualitätszeichen der SHK-Branche ist. Die Handwerkermarke ist ein Bekenntnis von Herstellern, Handel und Handwerk für Qualität und Sicherheit.

Auf Seiten der Herstellerpartner wird es zum neuen Jahr eine Veränderung geben: Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) meldet das Ausscheiden der Firmen Duravit AG und Zehnder GroupDeutschland GmbH aus dem Leistungsbündnis der Handwerkermarke.

Kurzfilm
Emotionen garantiert! Der Kurzfilm setzt SHK-Fachhandwerker als „wahre Helden“ in Szene, die zu „den Guten“ gehören. Nach einigen dramatischen Effekten wird der „Anti-Held“ von einem Trio aus echten SHK-Fachhandwerkertypen gerettet und auf die gute Seite geführt. Sympathisch, kompetent, selbstbewusst – wie echte SHK-Fachhandwerker und die Handwerkermarke eben sind.

Ausblick 2017
Das Kernthema 2017 wird die Emotionalisierung der Handwerkermarke sein. Online und offline orientieren sich die Angebote und die Ansprache des Fachhandwerks an Begriffen wie „Handwerkerstolz“ und „Berufsehre“. Maßnahmen sind beispielsweise das Empfehlungsmarketing oder die intensive Kommunikation von Vorteilen.

Besonderes Highlight im nächsten Jahr wird die Aktion „Die Handwerkermarke sucht den Heldenbetrieb 2017“ sein. Gesucht wird der perfekte Partner. Die Elemente der Kampagnesetzen mit ihrer emotionalen Ausrichtung einen Schwerpunkt auf die natürliche Verbundenheit des Handwerks mit der Handwerkermarke.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2019

SHK-Betriebe auf Handwerkskampagnen-Plakaten

Gewinner der Aktion „Nebenan ist hier.“

Zahlreiche Handwerksbetriebe hatten sich an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ beteiligt. Die Aktion Modernes Handwerk (AMH; www.amh-online.de) hatte Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten...

mehr
Ausgabe 03/2012

Partner der Handwerkermarke

Was bereits seit Anfang des Jahres fest steht, wurde jetzt während der SHK Essen nochmals offiziell bei einem Pressetermin von Manfred Stather, Präsident ZVSHK, Elmar Esser,...

mehr

SHK-Betriebe werden zum Gesicht der „Wirtschaftsmacht von nebenan“

Wenn die Firma Haustechnik Schmidt GmbH & Co.KG in diesen Tagen mit Großflächenplakaten rund um den Betriebsstandort in Bad Sooden ihren Kunden mitteilt, dass man weiter für sie da ist, dann tut...

mehr

Ausgeglichene Jahresbilanz

Auf der GET Nord in Hamburg präsentierte der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) (www.zvshk.de) die Jahresbilanz der Handwerkermarke. 22 renommierte Industrieunternehmen bildeten jetzt...

mehr

SHK-Fachhandwerker gewinnt individuelles Werbepaket

Qualität gewinnt – mit der Handwerkermarke und Arbonia

Die Qualitätsoffensive der Handwerkermarke (www.handwerkermarke.de ) steht 2013 ganz im Zeichen der Unterstützung von SHK-Fachhandwerksbetrieben. Torsten Garrasch von Garrasch Sanitär- und...

mehr