Solidarität für Hochwasseropfer

Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten – diese Aussage gilt in vielen Redaktionen, denn schlechte Nachrichten sorgen für Aufmerksamkeit – heißt es. Ich möchte hier einmal mit diesem Leitsatz brechen und über positive Ereignisse berichten, die Mut machen.
In den vergangenen Wochen prägte die dramatische Hochwassersituation in vielen Landesteilen die Schlagzeilen. Über das Ausmaß der Schäden ist an anderer Stelle schon ausreichend berichtet worden. Auch die finanzielle Unterstützung durch Bund und Länder ist allgemein bekannt. Weniger bekannt ist die große Solidarität, die den vielen Flutopfern entgegengebracht wurde. Und hier können auch viele Unternehmen der SHK-Branche mit Stolz von sich behaupten, dass sie versucht haben, die Not der Opfer mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu lindern. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit seien hier einige Firmen unserer Branche genannt:

Alpha-InnoTec: 500 € Rabatt beim Kauf einer neuen Alpha-InnoTec-
Heizungswärmepumpe und kostenfreie Inbetriebnahme.

Raab: Spende von 9000 € für die Stadt Zeitz.

Vaillant: 250 € Gutschein für Heizungsarbeiten.

Mitsubishi Electric: Spende von 25 Entfeuchtungsgeräten.

Villeroy & Boch: 500 kostenfreie Badpakete (WC und Waschtisch).

Hotmobil: drei kostenfreie Tage bei Bestellung einer mobilen Heizzentrale

Dimplex: 250 bzw. 500 € Rabatt beim Kauf einer Wärmepumpe.

Buderus: Spende von 13 Heizkesseln; 250 € Rabatt und 0 %-Finanzierung.

MHG: Sondernachlass auf Brenner (100 €) und auf Heizungsanlagen (250 €).

Rotex: Sonderrabatt von 10 %.

Wolf: Bargeldgutschein im Wert von 250 € bei Heizungserneuerung und
vergünstigte Luftheizer zur Trocknung von Gebäuden.

Stiebel Eltron: 10 % Geräterabatt.

Hansgrohe: Bereitstellung von mobilen Duschstationen.

Diese Liste stellt nur einen Auszug der vielen Aktionen der SHK-Branche dar. So dramatisch die Hochwassersituation auch war, die überall zu spürende Solidarität ist jedenfalls eine mehr als gute Nachricht.

Ihr Chefredakteur des SHK Profi

x

Thematisch passende Artikel:

SHK-Mitglieder erhalten ihre jährliche Bonusauszahlung früher

Im Zuge der aktuellen Corona-Krise hat die SHK eine weitere Maßnahme in der Krisenhilfe ausgelöst. Um die Liquidität ihrer Mitgliedsunternehmen zu schützen, wurde die nächste der zweimalig...

mehr

Partner für regionale „TANK fit“-Aktionen gesucht

IWO und Partner starten Initiative für Heizöltanks

Gemeinsam mit dem Mineralölhandel und Tankschutz-Fachbetrieben will das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) die Zahl der Tanksanierungen erhöhen. Hausbesitzer sollen im Rahmen der TANK...

mehr

SHK-Fachhandwerker gewinnt individuelles Werbepaket

Qualität gewinnt – mit der Handwerkermarke und Arbonia

Die Qualitätsoffensive der Handwerkermarke (www.handwerkermarke.de ) steht 2013 ganz im Zeichen der Unterstützung von SHK-Fachhandwerksbetrieben. Torsten Garrasch von Garrasch Sanitär- und...

mehr
Ausgabe 08/2008

Meister Proper putzt so sauber …

… dass man damit werben kann. Grohe steht für Qualität im Bad, Meister Proper steht für Qualität im Putzschrank. Warum nicht also zwei positiv besetzte Marken bündeln und gemeinsam werblich...

mehr
Ausgabe 02/2019

SHK-Betriebe auf Handwerkskampagnen-Plakaten

Gewinner der Aktion „Nebenan ist hier.“

Zahlreiche Handwerksbetriebe hatten sich an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ beteiligt. Die Aktion Modernes Handwerk (AMH; www.amh-online.de) hatte Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten...

mehr