Stimmen zur ISH 2013

Wir sind zufrieden, wenn das Fachhandwerk zufrieden ist mit seinem Messe­besuch. Und dies war uneingeschränkt der Fall. Trotz Schnee und Kälte war die ISH Pflichttermin im Veranstaltungskalender des Handwerks. Das langjährige Erfolgsrezept der Weltleitmesse hat sich erneut bestätigt: innovative Produktpräsentationen für Wasser, Wärme, Luft unter einem Messedach.

Manfred Stather, Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK)↓

Trotz aller Widrigkeiten des ersten Tages und der Anfahrtsprobleme – die Besucher schlugen sich durch und sorgten an den Folgetage wieder für volle Messehallen. Bemerkenswert war die Internationalität und die gute Vorbereitung der Messebesucher. Einmal mehr und ganz besonders in diesem Jahr zeigte die ISH, dass sie als Weltleitmesse unverzichtbare Inspirationsquelle für die Badbranche, national und international, ist.

Andreas Dornbracht, Vorsitzender der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)↓

Der BDH ist sehr zufrieden mit der ISH. Die schlechte Witterung hat sich natürlich auf die Besucherzahl ausgewirkt, was aber wettgemacht wurde durch die hohe Qualität der Messegäste. Die Industrie hat zur Weltleitmesse ihre Innovationskraft für den Wärmemarkt erneut unter Beweis gestellt. Mit ­diesen technischen Lösungen kann die Energiewende im Wärmemarkt geschafft werden.

Manfred Greis, Präsident des Bundesindustrieverbandes Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH)↓

Die deutsche Industrie präsentierte faszinierende Innovationen zur ­Steigerung von Energieeffizienz, Komfort und Luftqualität in Innenräumen. Sowohl für den Wohn- wie für den Nichtwohnhausbereich spiegelte die ISH 2013 die aktuellen Entwicklungen in der Klima- und Lüftungstechnik wider und setzte damit ihre Erfolgsgeschichte fort.

Prof. Dr. Ulrich Pfeiffenberger, Vorsitzender des Vorstandes des Fachverbandes Gebäude-Klima (FGK)↓

Auf der diesjährigen ISH sind viele marktreife Technologien und Lösungen für die Energiewende gezeigt worden und es wurde deutlich, dass der Wärmemarkt ein wesentlicher Träger der Energiewende ist. Durchweg war fühl- und spürbar, dass die ISH die Messe der Energiewende ist.

Hermann W. Brennecke, Präsident der VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik↓

 

Die ISH hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie für Gäste aus dem In- und Ausland gleichermaßen attraktiv ist. Damit wird sie der internationalen Ausrichtung der Duravit AG erneut gerecht und bietet eine optimale Plattform, um innovative Technologien wie unser spülrandloses WC oder das Soundsystem für Spiegelschränke zu präsentieren.

Mathias Schott, Head of Marketing Duravit AG↓

„Auch wenn uns durch die schwierigen Wetterverhältnisse in den ersten Tagen der ISH 2013 sicherlich nicht alle unsere Kunden besuchen konnten, haben wir viele gute Gespräche führen können.

Wir schätzen die ISH als Weltleitmesse für unsere Branche und hoffen, dass sie diesem Anspruch auch in zwei Jahren wieder gerecht werden kann.

Dirk Thielker,
Leiter Marketing bei Viega↓

„Für uns war die ISH 2013 ein voller Erfolg. Unsere innovativen Produktneuheiten, die wir alle präsentiert haben, begeisterten sowohl unsere Gäste als auch langjährigen Geschäftspartner.

Gunther Stolz, Geschäfts­führer Repabad GmbH↓

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2013

ISH 2013: SHK-Branche ist nicht zu stoppen

Qualität überzeugt bei der ISH Kreativität und Flexibilität bewiesen

Vom 12. bis zum 16. März 2013 lud die Messe Frankfurt zum Branchen-Highlight ISH nach Frankfurt am Main. Auf die weltgrößte Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs-...

mehr
Ausgabe 03/2017

Nachbericht ISH 2017

Stimmen und Zahlen

Die 2.482 Aussteller (Inland: 889, Ausland: 1.593) aus 61 Ländern, darunter alle Weltmarktführer, stellten in Frankfurt am Main auf einer Fläche von 260.000 m² ihre Weltneuheiten vor. Vom 14. bis...

mehr
Ausgabe 03/2015

Nachlese ISH 2015

Weltleitmesse als internationaler Branchentreff   Zufriedene Gesichter bei Veranstalter, Austeller & Besucher

Die weltgrößte Leistungsschau für Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik sowie erneuerbare Energien bewies ihre Stellung als wichtige Innovationsplattform für die Sanitär-,...

mehr
Ausgabe 01/2013

ISH 2013 wächst weiter

„Dreh- und Angelpunkt der ISH 2013 und damit Mittelpunkt aller Produktbereiche ist das Thema Ressourcenschonung“, beschreibt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt,...

mehr

ISH wächst im In- und Ausland

Zahlreiche Innovationen und neueste Trends

Vom 14. bis zum 18. März 2017 kamen 200.114 Besucher (2015: 196.777) auf das Frankfurter Messegelände, um sich über zahlreiche Innovationen und neueste Trends zu informieren. Gleichzeitig steigerte...

mehr