„BäderForum“

Keramag-Weiterbildungsangebot 2011

Kundennahe Betriebe setzen auf Weiterbildung, dabei kommt es vor allem auf die Praxisrelevanz von Themen und Inhalten an. In diesem Sinne steht die praxisbezogene Weiterbildung – das „BäderForum“ - von Keramag. Das Angebot umfasst die Themen „Bäderwerkstatt“, „Bäderdesign“ und „Bädermarketing“. Die „Bäderwerkstatt“ bietet Basis- und Trend-Seminare sowie die Trainingsmaßnahme „Gestalten mit Licht“. Bei der Seminarreihe „Bäderdesign“ vermitteln erfahrene Referenten die Grundlagen des Freihandzeichnens und die Erstellung von Planungszeichnungen in der jeweiligen Stilwelt des Kunden. Das Paket „Bädermarketing“ umfasst unterschiedliche Weiterbildungsbausteine für Verkäufer, Fachberater, Monteure und Betriebsinhaber. Dabei werden den Teilnehmern die Verbesserung von Abschlussquoten, die verkaufsaktive Beziehungspflege und die gekonnte Nutzen-Argumentation vermittelt. Außerdem bietet der Hersteller Interessierten Besichtigungen der Keramik-Produktion an. Die Seminare finden im „BäderForum“ der Keramag-Hauptverwaltung in Ratingen statt. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung zu den Veranstaltungen im Jahr 2011.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2009

Seminarprogramm „BäderForum“

Das im letzten Jahr um die Bausteine „Bäderdesign“ und „Bädermarketing“ ergänzte Weiterbildungsangebot „BäderForum“ der Keramag AG (www.keramag.de) bietet Sanitär-Profis, Planern und...

mehr
Ausgabe 04/2009

Bildungs-Offensive mit „BäderForum“

Mit Blick auf das schwieriger werdende Marktumfeld hat Keramag die Weiterbildungs-Offensive „BäderForum“ ausgebaut. Kernziel dieses Programms ist die Stärkung von Sanitär-Fachhandwerk und...

mehr
Ausgabe 04/2010

Bad-Know-how

Mit der Initiative „BäderForum“ will Keramag Sanitär-Fachhandwerk und -großhandel sowie Planer und Architekten bei Beratung, Planung und Vermarktung unterstützen. Jetzt präsentiert der...

mehr
Ausgabe 03/2012

Weiterbildung in der Akademie

Seit dem Start vor zwei Jahren hat sich das Weiterbildungsangebot der IWO Akademie (www.iwo-akademie.de) stetig erweitert. Neben technischem Know-how stehen bei vielen Trainings Kommunikationsthemen...

mehr

Geberit und Keramag bündeln Kompetenzen

Mehr Sanitär-Know-how im gemeinsamen Vertrieb

Nach der Integration des Keramag Vertriebs auf Managementebene, verknüpft Geberit (www.geberit.de) die Produktportfolien und Kompetenzen in einer Vertriebsmannschaft. Seit dem 1. Dezember 2015...

mehr