Klar kalkulierte Duschsanierungen zum Setpreis für SHK-Betriebe
18.12.2025Ein modernes, zukunftsfähiges Bad ohne lange Baustelle – das wünschen sich viele Kunden. Doch unklare Kosten, unübersichtliche Produktvielfalt und fehlende Planungssicherheit bremsen Entscheidungen immer wieder aus. Die neue „DUSCHPLATZ“ Kampagne von HSK Duschkabinenbau setzt genau hier an: SHK-Betriebe erhalten genau abgestimmte Duschplatz-Sets, definierbare und kostengünstige Komplettpreise sowie Informations- und Verkaufsmaterial. Das soll die Beratung erleichtern, den Aufwand reduzieren und neue Umsatzchancen eröffnen – einschließlich barrierearmer, oft förderfähiger Lösungen.
Die neue „DUSCHPLATZ“ Kampagne von HSK bietet SHK-Betrieben genau abgestimmte Duschplatz-Sets zu definierbaren und kostengünstigen Komplettpreisen.
Bild: HSK Duschkabinenbau
Passend für jede Raumsituation
Im Zentrum stehen dabei vollständig abgestimmte Produktsets: Sicher rutschhemmende Duschwannen, hochwertige Duschkabinen und Armaturen, die fugenlosen „RenoDeco“ Wandverkleidungen inklusive Abdichtungssystem sowie passende Designheizkörper. Technik, Design und Funktion greifen dabei ineinander und reduzieren Schnittstellen und Abstimmungsbedarf. So können sich SHK-Profis auf ihr Kerngeschäft konzentrieren – Beratung und Planung, Demontage und Entsorgung des alten Duschplatzes sowie fachgerechte Montage und Installation. Durch den individuell definierbaren Komplettpreis entsteht ein transparentes Angebot mit klaren Entscheidungsimpulsen für den Endkunden.
Die breite Auswahl an Duschplatz-Sets ermögliche die Umsetzung in so gut wie jeder Bausituation. Dazu zählen laut Hersteller Duschplätze mit Drehpunkttüren, Konzepte für schmale Duschnischen, großzügige offene Bereiche mit Drehfalttüren, luxuriöse Walk In-Lösungen mit Schiebetüren sowie Varianten mit Eckeinstieg und die 2-in-1 Duschwanne „Dobla“ mit Badewannenaufsatz. Eine herausnehmbare Tür bietet einen komfortablen Einstieg zum Duschen und eine sichere Abdichtung beim Baden – eine gute Lösung für Mehrgenerationenbäder und Kunden, die sich nicht entscheiden wollen.
HSK liefert Vermarktungsunterstützung
Neben Produkten und Logistik liefert HSK maßgeschneiderte Unterstützung für die Vermarktung. Individualisierbare Flyer und Anzeigen, in denen SHK-Betriebe ihren Firmennamen, das eigene Logo und ihren Leistungsumfang ergänzen können, bieten einen unmittelbaren Mehrwert für Vertrieb und Beratung. So lassen sich Angebote professionell kommunizieren und potenzielle Kunden gezielt ansprechen.
Mit der neuen „DUSCHPLATZ“ Kampagne schafft HSK ein praxisorientiertes Angebot für das Fachhandwerk. Die Kombination aus abgestimmten Produkten, klarer Kalkulation und professioneller Marketingunterstützung erleichtere die Auftragsvergabe bei (Teil-)Sanierungen erheblich und mache moderne, komfortable Duschplätze planbar – schnell, sicher und aus einer Hand.
