Peter Ullrich übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats der SHK eG

Peter Ullrich ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der SHK eG.
Quelle: SHK eG

Peter Ullrich ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der SHK eG.
Quelle: SHK eG
Alfred Bock gibt den Vorsitz des Aufsichtsrats der SHK eG aus gesundheitlichen Gründen ab.
Quelle: SHK eG
Alfred Bock gibt den Vorsitz des Aufsichtsrats der SHK eG aus gesundheitlichen Gründen ab.
Quelle: SHK eG
Das langjährige Aufsichtsratsmitglied Peter Ullrich, Ullrich Bad-Design.Heizung.Sanitär GmbH in Bebra, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats der SHK eG. Er folgt dem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Alfred Bock, Alfred Bock GmbH in Neufahrn, der diese Rolle aus gesundheitlichen Gründen abgibt. Seit 18 Jahren ist Alfred Bock Mitglied der Gremien der SHK eG und als Gründungsmitglied über 35 Jahre Mitglied des SHK-Verbunds. Somit verwundert es nicht, dass er sich bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode auch weiterhin als Aufsichtsratsmitglied engagieren wird.

„35 Jahre in der SHK, 18 Jahre in den SHK-Gremien: An die Anfänge unserer Gemeinschaft kann ich mich gut erinnern. Seither sind wir weit gekommen, zu einer echten Stimme des Handwerks geworden. Darauf bin ich stolz! Zwar gebe ich den Vorsitz des Aufsichtsrats ab, jedoch keineswegs mein Engagement und die Überzeugung für die gemeinsame Sache des SHK-Verbunds“, so Alfred Bock.

Die fünfköpfige Runde des SHK-Aufsichtsrates besteht aus Ina Säuberlich (Säuberlich – Die Badgestalter, Dresden), Gerald Krenn (Krenn´s Schatzinsel, Waidhofen a. d. Thaya), Jens Furchtmann (Schacht + Brederlow, Daaden), Peter Ullrich und Alfred Bock. Er arbeitet erfolgreich mit dem SHK-Vorstandsdoppel bestehend aus Vorstandsvorsitzendem Sven Mischel und Vorstand Thorsten Renk zusammen. Der Aufsichtsrat stellt in den Verbundstrukturen der SHK eG das wichtigste Bindeglied zwischen Mitgliedern und dem operativen Geschehen in der SHK-Zentrale dar.


Thematisch passende Artikel:

05/2019

SHK AG: Rücke vor auf Zukunft

Verbundgruppe wird Genossenschaft

Überschattet wurde der erste Kongresstag zunächst durch einen Großbrand am Veranstaltungsort im alten Teil der Rheingoldhalle. Doch durch den Einsatz aller Beteiligten konnte die Veranstaltung dann...

mehr
05/2023

SHK eG tagt mit 400 Gästen in Salzburg

35 Jahre SHK eG

Auftakt der Veranstaltung war die SHK-Generalversammlung. Im Rahmen dieser stellten Sven Mischel und Thorsten Renk, das Vorstandsdoppel der SHK eG, die Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem Kreis des...

mehr
05/2017

Jahreshauptversammlung der SHK AG

Über 600 Teilnehmer in Dresden

Wirtschaftsprüfer Stefan Träumer erklärte bei der Vollversammlung der Gesellschafter: „Seit Jahren kenne ich wenig Unternehmen, die so viel Freude machen“. So bereite natürlich auch die...

mehr

SHK AG künftig mit Doppelspitze

Harald Belzer und Sven Mischel als Vorstandsteam

Nach eingehender Beratung und unter Einbeziehung von SHK-Vorstand Harald Belzer hat der SHK-Aufsichtsrat beschlossen, Sven Mischel mit Wirkung vom 01.01.2018 als weiteren Vorstand zu berufen. Man...

mehr

Weiterer Vorstand bei der SHK AG

Harald Belzer und Holger Kachel als Führungsteam

Seit 1. Januar 2016 verstärkt Harald Belzer den Vorstand der SHK AG (www.shknet.de) in Bruchsal. Bisher war Holger Kachel alleiniger Vorstand der Handwerkerkooperation. Harald Belzer, bisher...

mehr