Kessel stellt Aufsichtsrat neu auf

Das neu besetzte Kessel-Kontrollgremium (v.l.n.r.): Reinhard Dirr (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender), Klaus Emler (Aufsichtsratsvorsitzender) und Dr. Dietmar Scherer.
Bild: Kessel

Das neu besetzte Kessel-Kontrollgremium (v.l.n.r.): Reinhard Dirr (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender), Klaus Emler (Aufsichtsratsvorsitzender) und Dr. Dietmar Scherer.
Bild: Kessel
Der Entwässerungshersteller Kessel hat zum Ende April seinen Aufsichtsrat neu besetzt. Klaus Emler, geschäftsführender Gesellschafter des Fahrzeugausstatters Sortimo, übernimmt den Vorsitz des Gremiums. Er folgt auf Dieter R. Kirchmair. Mit dem Wechsel scheiden auch Sabine Kessel, Ludwig Reisinger und Paul Witschi aus dem Aufsichtsrat aus. Unternehmensgründer Bernhard Kessel dankt den langjährigen Mitgliedern für ihre Unterstützung und Mitwirkung an der Unternehmensentwicklung.

Klaus Emler, Bankfachwirt und Mitentwickler des international tätigen Unternehmens Sortimo, bringt umfassende Erfahrung in strategischer Unternehmensführung mit. Der neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Reinhard Dirr, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Weitere Verstärkung erhält das Gremium durch Dr. Dietmar Scherer, Baureihenleiter bei Audi.

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende sieht die Fortsetzung der internationalen Wachstumsstrategie als zentrale Aufgabe und betont die Bedeutung von Kontinuität und neuen Impulsen. Auch der Vorstand von Kessel – bestehend aus Stefan Grenzebach, Alexander Kessel und Edgar Thiemt – blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen und sieht das Unternehmen gut aufgestellt für künftige Herausforderungen.

Thematisch passende Artikel:

Stefan Grenzebach ist neuer Vorstand bei Kessel

Stefan Grenzebach, in hellblauem Hemd und dunkelblauem Jacket, l?chelt in die Kamera.

Die Kessel AG erweitert ihren Vorstand: Stefan Grenzebach ergänzt das Führungsgremium um den Vorstandsvorsitzenden Bernhard Kessel und wird neben Alexander Kessel (Vertrieb und Marketing) sowie...

mehr

Kessel expandiert mit Joint Venture nach Indien

Mit der Gründung des Joint Ventures „Kessel India Drainage Private Limited“ zum 1. Juli 2024 plant Kessel seine internationale Position als Anbieter für Entwässerungstechnik zu stärken. Seit...

mehr

Peter Ullrich übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats der SHK eG

Das langjährige Aufsichtsratsmitglied Peter Ullrich, Ullrich Bad-Design.Heizung.Sanitär GmbH in Bebra, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats der SHK eG. Er folgt dem langjährigen...

mehr