Remko veröffentlicht neuen Imagefilm
09.04.2026Zum 50-jährigen Bestehen stellt der Klima- und Wärmetechnikhersteller Remko einen neuen Imagefilm vor. Mit einem Augenzwinkern eröffnet das Video Einblicke in das Unternehmen, seine Entwicklung sowie die Menschen und Technologien hinter der Marke.
Das Video „Wer ist Remko“ ist ab sofort online verfügbar und bietet einen kompakten Überblick über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens.
Bild: Remko
Unter dem Titel „Wer ist Remko?“ zeigt der knapp sechsminütige Film die Breite der aktuellen Produktpalette und zeichnet die wesentlichen Entwicklungsschritte seit Firmengründung 1976 nach. Dabei treten Mitarbeitende auf, die teils Jahrzehnte im Unternehmen tätig sind. Sie erlebten, wie sich Remko von einem regionalen Anbieter zu einem europaweit tätigen Hersteller für Klima-, Heiz- und Wärmepumpensysteme veränderte.
Zu sehen ist auch der heutige Standort in Lage, den die Firma wachstumsbedingt bereits 1983 bezog. Das Areal umfasst neben der Produktion die Abteilungen Entwicklung, Logistik und Lager, außerdem die beiden Schulungszentren. Mehr als 200 Mitarbeitende wirken hier an der Entstehung neuer Systeme mit – von der ersten Idee über Prototypen und Tests bis zur Serienreife.
Der neue Imagefilm ist unter dem Link zu finden: www.youtube.com/watch?v=1Rt7CCgE1tg
