Alexander Dornbracht übernimmt Führung von Dornbracht Americas

Mehr Verantwortung für die nächste Dornbracht-Generation

Mit Wirkung zum 20. September, hat der Leiter der Niederlassung Dornbracht Americas Inc., Ingolf Matthée, sein Mandat niedergelegt. Seine Verantwortung und Aufgaben gehen nahtlos auf Alexander Dornbracht (33) über, der ab sofort als Regional Sales Director die Niederlassung in Atlanta, Georgia, führen wird.

In einer ersten Stellungnahme bedankte sich Alexander Dornbracht bei seinem Vorgänger, auch im Namen der Familie Dornbracht: „Für sein Engagement und seinen Einsatz beim Ausbau der Bedeutung der Marken Dornbracht und Alape in Amerika, danken wir Ingolf Matthée herzlich.“
Mit Blick auf die neue Verantwortung ergänzte er: „Ich glaube fest an dieses Unternehmen und sein Potenzial. Mit großem Respekt für unser Team und seine Leistung, freue ich mich über die Möglichkeit, diese Region führen zu dürfen. Mein Fokus wird dabei auf drei Dinge gerichtet sein: unsere Kunden, unser Team und unsere Performance.“
Mit dieser Veränderung geht die Entwicklung der Übernahme von Verantwortung im Unternehmen durch die nächste Dornbracht-Generation konsequent weiter. So wie vor kurzem mit der Übernahme der Leitung Operations der Verantwortungsbereich für Konstantin, den Sohn von Matthias Dornbracht größer wurde, wird mit diesem Schritt auch beim Sohn von Andreas Dornbracht die Bereitschaft zu hohem persönlichem Einsatz für die Dornbracht Group erneut deutlich.
„Mein Bruder und ich freuen uns, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über diese Entwicklung, die klare Signale für den Bestand der Dornbracht Group als Familienunternehmen setzt“, erläuterte Andreas Dornbracht.

Thematisch passende Artikel:

Dornbracht Group: Strategischen Fokus verstärken

Anpassung der Organisationsstruktur

Mit einer angepassten Organisationsstruktur bei Dornbracht (www.dornbracht.com) und Alape (www.alape.com) stärken die Unternehmer Andreas und Matthias Dornbracht ihren Fokus auf die langfristige,...

mehr

Wiener Showroom

Dornbracht- und Alape-Showroom in Wien

In den letzten Jahren hat sich Dornbracht Zentraleuropa mit ihrem Standort in Wiener Neudorf als Drehscheibe für die Märkte Österreich, Ungarn, Tschechische Republik, Slowakei und Slowenien...

mehr

Dornbracht Group: Vertriebsorganisation in Deutschland neu aufgestellt

Vertriebsaktivitäten von Dornbracht und Alape gebündelt

Die Vertriebsaktivitäten für die Marken Dornbracht und Alape wurden zum 1. Januar 2018 in der Dornbracht Deutschland GmbH & Co. KG gebündelt. Damit greift der vor einiger Zeit angestoßene Prozess,...

mehr

Paul Heldens verlässt die Dornbracht Group

Marktzuordnung neu geordnet

In der Dornbracht International GmbH, der globalen Vertriebsorganisation der Dornbracht Group (www.dornbracht.com), wird es zum 1. Juli zwei personelle Veränderungen geben. Der bisherige...

mehr

Dr. Andree Groos in Vaillant-Geschäftsführung

Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Service der Vaillant Group

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 hat der Aufsichtsrat der Vaillant GmbH (www.vaillant.de) Dr. Andree Groos zum Geschäftsführer des Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten bestellt. Dr. Groos...

mehr