Cofely: Jürgen Brux neuer Vertriebsleiter

Schwerpunkt Energiedienstleistungen und Service

Seit dem 1. Juni 2015 ist Jürgen Brux Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Energy Services der Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de) und damit für Energiedienstleistungen in den Segmenten Immobilien sowie Industrie und Gewerbe verantwortlich.

Der Diplom-Ingenieur/-Wirtschaftsingenieur bringt 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb von Energieanlagen, insbesondere Blockheizkraftwerke (BHKW), mit. Einen Schwerpunkt auf Energiedienstleistungen legte der 49-Jährige schon zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn im Vertrieb der G.A.S. Energietechnologie in Krefeld.

Bei Cofely Deutschland möchte Jürgen Brux die Energiewende aktiv mitgestalten und das Industriegeschäft im Bereich Energy Services ausbauen. „Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Brux einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen konnten, der uns darin unterstützt, das Wachstum von Cofely Deutschland voranzutreiben“, sagt Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Cofely Deutschland GmbH.

Zuletzt war als Leiter Marketing, Sales und Key Account Management bei der ETW Energietechnik GmbH in Moers tätig. Zuvor leitete er den internationalen Vertrieb bei der Pro2 Anlagentechnik GmbH in Willich. In dieser Funktion verantwortete er Energieprojekte zur Vermeidung von CO2-Emissionen durch eine energetische Nutzung von BHKW-Anlagen unter anderem in Mexiko, Chile, Kolumbien und Thailand. Von 2003 bis 2007 war er für den Aufbau der neuen Produktlinie „Services“ bei der Deutz AG in Köln verantwortlich und leitete – nach Ausgliederung des Mittel- und Großmotorensegments für stationäre Energieanlagen in die Deutz Power Systems GmbH – den Vertrieb des Bereichs „Service“.


Thematisch passende Artikel:

Neuer Vertriebsleiter bei Allmess

Daniel Kloß für Fachgroßhandel zuständig
Daniel Klo?, neuer Vertriebsleiter Fachgro?handel, freut sich auf seine neue Aufgabe bei Allmess.

Die Allmess GmbH (www.allmess.de) hat seit dem 1. November 2014 einen neuen Vertriebsleiter für die Sparte Fachgroßhandel. Joachim Möhring, der sein Know-how über zwölf Jahre im Fachgroßhandel...

mehr

Cofely Deutschland auf Expansionskurs

Verstärkung in Hamburg

In den vergangenen Monaten hat Cofely Deutschland (www.cofely.de) sein Team am Standort Hamburg erheblich verstärkt und gezielt die Kompetenzen in den Bereichen Technik und Dienstleistungen...

mehr