Geberit und Keramag bündeln Kompetenzen

Mehr Sanitär-Know-how im gemeinsamen Vertrieb

Nach der Integration des Keramag Vertriebs auf Managementebene, verknüpft Geberit (www.geberit.de) die Produktportfolien und Kompetenzen in einer Vertriebsmannschaft. Seit dem 1. Dezember 2015 vertreten die Verkaufsberater von Geberit und Keramag beide Marken bei allen Kundenzielgruppen. Die Marktteilnehmer profitieren künftig von den Vorteilen, die eine Bündelung der Kompetenzen und die „Alles aus einer Hand“-Strategie mit sich bringen.

Schnittstellen abbauen

Dem Zusammenschluss der Geberit und Keramag Vertriebsmannschaften ging ein umfangreicher Know-how-Transfer voran. Beide Teams wurden intensiv auf die Produkte der jeweils anderen Marke geschult. „Mit den zusammengeführten Teams sind wir noch näher am Tagesgeschäft unserer Kunden“, sagt Clemens Rapp, Geschäftsführer von Geberit und Keramag, „die Außendienstmitarbeiter können mit dem erweiterten Portfolio bedarfsorientierter beraten und damit unsere Kunden noch besser unterstützen.“ Außerdem wird die Komplexität bei der Planung und dem Bau von Sanitäranlagen und Privatbädern deutlich reduziert: „Weil es ab sofort nur noch einen Ansprechpartner für beide Produktportfolien gibt, bauen wir Schnittstellen bei unseren Kunden ab und können mehr Planungs- und Umsetzungssicherheit im gesamten Bauablauf bieten“, so der Geschäftsführer.

Ausrichtung bleibt unverändert

An der grundsätzlichen Ausrichtung und den Zielgruppen der bisherigen Geberit Vertriebsbereiche „Technik“ und „Großhandel“ ändert sich nichts. Die Vertriebsbereiche verantworten für beide Marken Jürgen Dewald (Technik) und Peter Hein (Großhandel). Es werden weiterhin die Zielgruppen der Händler, Installateure und Planer angesprochen – jetzt mit dem gebündelten Portfolio. Neue Aktivitäten unter der Leitung des Vertriebs „Technik“ gibt es für die Zielgruppe der Bauträger und Architekten. Der Schwerpunkt der neu aufgestellten Geberit-Projektmanager liegt auf den Geberit- und Keramag-Produkten vor der Wand und hier vor allem auf der Designqualität sowie der gesamtheitlichen technischen und wirtschaftlichen Beratung.

Service-Telefon für beide Marken

Das bisherige Geberit Technik-Telefon wird ab dem 1. Januar 2016 die technische Beratung der Fachkunden für die Marken Geberit und Keramag unter der Nummer +49 7552 934 1011 leisten.


Thematisch passende Artikel:

Geberit: Neues Management-Team

Keramag-Vertrieb integriert
Das neue F?hrungsteam von Geberit und Keramag (v.l.n.r.): Peter Hein, Thomas Br?ckle, J?rgen Dewald, Marcus Leiendecker, Sieglinde Just, Michael Deipenbrock, Franz Grawe, Clemens Rapp.

Im Rahmen der Integration von Sanitec hat die Geberit Vertriebs GmbH ein Führungsteam für den Vertrieb des Geberit und Keramag Produktsortiments in Deutschland aufgestellt. Seit dem 7. April 2015...

mehr
2016-02

Break this wall

Der Geberit Bautreff 2016

Geberit ist als Hersteller von sanitärtechnischen Produkten bekannt für Komponenten und Systeme, die meist hinter der Wand zum Einsatz kommen (Ausnahmen wie das Dusch-WC „AquaClean“ bestätigen...

mehr

Geberit: Integration von Sanitec

Kombinierte Vertriebsorganisation

Am 3. Februar 2015 gab Geberit (www.geberit.de) bekannt, sämtliche Bedingungen für die Übernahme der Sanitec-Gruppe (www.sanitec.com) zu erfüllen. Geberit freut sich, im Hinblick auf den nun...

mehr
2015-09

BauTreff 2016

Geberit und Keramag laden zum „Geberit BauTreff 2016“: Mit der Veranstaltung bringen die  Sanitärtechnikexperten alle Baubeteiligten vom 11. Januar bis 15. März deutschlandweit an 39 Orten...

mehr

Geschäftsführer Achim Bolanz verlässt Keramag

Neue unternehmerische Herausforderung

Der Geschäftsführer der Keramag GmbH, Achim Bolanz, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen, um 2016 eine neue unternehmerische Herausforderung anzutreten. Dr. Michael Reinhard,...

mehr