Kundenkommunikation neu gedacht

Mit einem neuen Messestand stellt Label Software die Neuerungen der Handwerkersoftware „Labelwin“ sowie der App „Label Mobile“ vor. Mit dieser Stempeluhr können Mitarbeiter mit dem Handy oder Tablet die Tätigkeiten ihres Arbeitstages erfassen. Die Daten werden automatisiert von „Label Mobile“ nach „Labelwin“ übertragen. Eine andere Neuerung liegt im Bereich der Angebotserstellung: In „Labelwin“ stehen mehr als 8500 einfache, für den Endkunden verständliche Artikeltexte mit 34000 unsichtbaren Unterpositionen zur Verfügung. Label erklärt: „Damit werden Angebotserstellung, Kalkulation sowie die Auftragsausführung massiv erleichtert.“ Die Daten stammen vom Partnerunternehmen „mobile offer“, dessen Konfigurator ebenfalls vorgestellt wird. Um die Kommunikation zwischen Endkunde und Handwerksbetrieb zu vereinfachen, hat Label den „Service Sticker“ entwickelt. Scannt der Kunde den QR-Code, kann er über ein Formular sein Anliegen erfassen und ggf. ein Foto hinzufügen. „Labelwin“ legt diese Anfrage im Handwerksbüro direkt als Kundendienstauftrag an.

Label Software

33607 Bielefeld

0 521 5241960

info@label-software.de

www.label-software.de

Halle 5.1, Stand C 65

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2019

Mobiler Zugriff per App

Label Software präsentiert die Lösung „Label Mobile“. Die App ermöglicht einen mobilen Zugriff auf die eigenen Daten der Branchensoftware „Labelwin“. Der Anwender kann von überall auf seine...

mehr
Ausgabe 04/2021

Zeitsparende Lösung bei Anlagenstörung

Branchenneuheit: Service-Sticker generiert Auftrag direkt im System

Das spart richtig viel Zeit. Der große Vorteil für die SHK-Betriebe: Kein langwieriges hin- und her telefonieren mit dem Kunden, einfache Terminfindung und Datendokumentation. Auch bei Ausführung...

mehr
Ausgabe 08/2019

Mobiler Zugriff per App

Arbeitshilfe, die Handwerksprofis überzeugt

Als Zahnrad im Getriebe eines Handwerkbetriebs verliert man schnell den Blick für die Dinge, die getan werden müssen, damit das eigentliche Handwerk überhaupt passieren kann. Jeder Anruf erfordert...

mehr
Ausgabe 01/2022

Fotoinformationen ohne Aufwand

Fehlen im Kundendienstauftrag Informationen, können Labelwin-Anwender ihren Kunden einfach einen Foto-Anforderungslink per Mail oder auch per SMS zukommen lassen, um benötigte Bilder oder Daten...

mehr
Ausgabe 03/2022

Das Handwerk digitalisieren

Büro in der Hosentasche

Im Alltag sind wir fast alle durchdigitalisiert. Die Bonus-Karte der Krankenkasse ist als App auf dem Telefon parat, bezahlen kann man mittlerweile mit der Smartwatch und die Serie oder der Film am...

mehr