Handwerker miteigener Duschenmarke

Der Spezialist für Echtglasduschen Heiler (www.heiler-duschkabinen.de) hat ein neues Konzept für den Duschenvertrieb entwickelt. Der Duschenhersteller überlässt seine „Heispeed“-Serie lokalen Handwerkerbetrieben zur individuellen Vermarktung unter eigenen Markennamen. Heiler-Duschen werden auf Maß gefertigt, sind rahmenlos und werden industriell gefertigt, dadurch bleiben die Kosten auf überschaubarem Niveau. Durch das Direktvermarktungs-Konzept entfällt der Großhändler, somit auch zusätzliche Kosten, denn Heiler beliefert direkt die Handwerksbetriebe. Mit der „Heispeed“-Serie sind daher auch kurzfristige Liefertermine innerhalb von 48 Stunden und sichere Montage möglich. Das Angebot besteht dabei aus rahmenreduzierten Echtglasduschen für viele Anwendungsbereiche.

Reiner Walddörfer ist einer dieser Handwerkspartner, die dieses Konzept mitverfolgen. Der Unternehmer ist ein lokaler Handwerksbetrieb im Bäderbau und für Heiler ein Idealpartner. Im Frühsommer 2007 hat die Firma Walddörfer ihre Monteure schulen lassen – parallel dazu schaltete der Handwerksmeister eine nach eigenen Angaben erfolgreiche Beilage in der örtlichen Zeitung. Für den Handwerksbetrieb Walddörfer ist seither die „Heispeed“-Serie eine Ergänzung zu den Maßduschen der Marke Heiler. Sogar ein eigenes Walddörfer-Duschprospekt gehört zum Umfang des Konzepts – darin stellt Walddörfer sich und sein Angebot an Glasduschen vor.

Durch die Eigenvermarktung bietet sich den lokalen Handwerksbetrieben die Möglichkeit in einem überschaubaren Preisrahmen Duschen unter eigenem Logo zu vertreiben. Dadurch kann eine engere Bindung zwischen Handwerker und Kunde entstehen. Dieses Konzept lässt dem Handwerker zudem die Möglichkeit frei nach eigenem Geschmack das Produkt zu bewerben. Auch in der Preisgestaltung ist er fern vom Einkaufspreis frei. Durch dieses Konzept der Selbstvermarktung kann ein Handwerksbetrieb in seinem lokalen Markt einen eigenen Markennamen etablieren und sich somit von seiner Konkurrenz abheben.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2013

Sprinz: Glas(t)räume 2013

Auf 72 Seiten zeigt der neue Sanitärkatalog der Sprinz GmbH & Co. KG die ganze Glaswelt für Echtglasduschen, Duschwannen und Wandverglasungen. Gut zu wissen: Maßduschen werden passgenau gefertigt....

mehr
Ausgabe ISH-Messenews/2009

Leise Duschrinnen- systeme

Die Duschrinnensysteme des dänischen Herstellers Unidrain, die auf dem deutschen Markt von der Alois Heiler GmbH zusammen mit den Heiler-Echtglasduschabtrennungen vertrieben werden, erfüllen die...

mehr
Ausgabe 08/2020

Silikonfreie Dusche

Montage der Artweger „Zero Walk In Vario“

Mit der Serie „Zero“ bietet Artweger allen Sanitärinstallateuren eine technisch überzeugende Dusch-Lösung mit vielen Vorteilen. Alle Modellausführungen können ganz ohne Silikon und ohne Bohren...

mehr
Ausgabe 06/2017

Vielfalt aus einer Serie

Gestaltungsspielraum fürs Bad

Seit Anfang Juli bietet R+F Optiline eine neue Badserie: „MyStyle 2.0“. Für das Fachhandwerk ist diese Neuentwicklung des „MyStyle“-Konzepts besonders interessant, weil sie zugeschnitten ist auf...

mehr
Ausgabe 07/2009

Baden oder Duschen?

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Das Einfamilienhaus der Familie Wolf liegt in einer ruhigen Anliegerstraße ohne großen Autoverkehr im niedersächsischen Seevetal. Der Ort in der Nordheide ist eine bevorzugte Wohnlage durch die...

mehr