Innovationspreis „Fügen im Handwerk“

Innovationstransfer und Personalentwicklung

Bis zum 29. Februar 2016 können Handwerksbetriebe für den Innovationspreis „Fügen im Handwerk“ vorgeschlagen werden, die sich in besonderer Weise um den Innovationstransfer und die Personalentwicklung in der Fügetechnik verdient gemacht haben.

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. (www.die-verbindungs-spezialisten.de) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH; www.zdh.de) schreiben zum zweiten Mal den mit 3.000 € dotierten Innovationspreis „Fügen im Handwerk“ aus. Schirmherr der Auszeichnung ist Hans Peter Wollseifer, Präsident des ZDH.

Handwerkskammern, Fachverbände und Innungen des Handwerks sowie Bildungseinrichtungen des DVS können ab sofort Handwerksbetriebe vorschlagen, die sich in den Bereichen „Personalqualifikation“ und „Innovationen“ innerhalb der Fügetechnik auszeichnen. Es zählen also insbesondere Personalentwicklungskonzepte sowie ein intensiver Know-how-Transfer.

Die Bewerbungsunterlagen sind unter www.zdh.de bzw. über die Geschäftsstelle der Koordinierungsgruppe Handwerk-DVS, , zu beziehen. Für Rückfragen steht Jens-Uwe Hopf, Tel.: 030 | 20619324, gern zur Verfügung.

x

Thematisch passende Artikel:

Studie ZDH: Das Handwerk wird digitaler

Das Handwerk in Deutschland wird digitaler. Schon zwei Drittel (68 %) aller Handwerksbetriebe in Deutschland nutzen digitale Technologien und Anwendungen. Vor zwei Jahren waren es mit 53 % noch...

mehr

ZDH-Konjunkturbericht 2/2021

Die mit dem Ende des letzten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2021 begonnene Konjunkturerholung im Handwerk hat sich im 3. Quartal 2021 fortgesetzt, so der Befund des Konjunkturberichts 2/2021 des...

mehr

ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer ist neues Fördermitglied bei den UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH)

ZDH und UFH: Gemeinsam Zukunft gestalten

Neue Mitglieder Im Rahmen ihres diesjährigen Bundeskongresses in Erfurt konnten die UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH) ein neues prominentes Mitglied in den Reihen ihrer offiziellen Förderer...

mehr

ZDH-Konjunkturbericht 1/2022

Der Konjunkturaufschwung im Handwerk verlor laut ZDH-Konjunkturbericht im 1. Quartal 2022 etwas von seinem Schwung aus dem Herbst 2021. Die Konjunkturlage stellte sich insgesamt aber deutlich...

mehr

Günstige Kredite für Handwerk und Mittelstand

Zu den am 27. Oktober veröffentlichten Vorschlägen der EU-Kommission zur Umsetzung der finalen Basel-III-Vorgaben in der EU-Bankenregulierung erklärt Holger Schwannecke, Generalsekretär des...

mehr