Neue Wärmepumpen-Generation

Zur ISH 2013 hat Mitsubishi Electric die neue Generation seines Wärmepumpensystems „Ecodan“ präsentiert. Die Innen- und Außengeräte der Serie wurden vollständig überarbeitet und ergänzt. Für die Innengeräte steht nun ein Gerät mit (Speichermodul) und ohne Trinkwarmwasserspeicher (Hydromodul) zur Verfügung. Bei den Außengeräten können entweder Verdichter mit Power-Inverter- oder Zubadan-Verdichtertechnik eingesetzt werden. Die Wärme­pumpentechnik wurde auf die Anforderungen der kommenden Ökodesign-Richtlinie ausgerichtet. Der COP konnte um bis zu 10 % gesteigert werden. Durch die neue Regelung bietet sich den Anwendern die Möglichkeit der serienmäßigen Kaskadierung der Wärmepumpenmodelle bis zu sechs Einheiten mit einer Gesamt-Heizleistung von bis zu 138 kW. Die Regelung umfasst dabei auch eine klassische Laufzeit- und Rotationsfunktionalität. Gleichzeitig kann der neue FTC-4-Regler einen bestehenden Wärme­erzeuger in das Komplettsystem einbinden.

Mitsubishi Electric

40880 Ratingen

02102 486-0

www.mitsubishi-les.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2017-03

Außengeräte überarbeitet

Mitsubishi Electric hat die „Ecodan“-Außengeräte vollständig überarbeitet. Dadurch konnten u. a. die Schallemissionen noch weiter reduziert werden. Im Außengerät kommt nur noch ein Ventilator...

mehr

Praxis-Seminare von Mitsubishi Electric

Thema: "Ecodan"-Wärmepumpensysteme

Wer sich noch kurzfristig für Praxis-Seminare zu den neuen "Ecodan"-Wärmepumpensystemen von Mitsubishi Electric interessiert, hat jetzt die Gelegenheit an einer von vier Veranstaltungen in...

mehr

Set- und Aktionspreis für Wärmepumpen von Mitsubishi

Gültig bis zum Finaltag der Fußball-Europameisterschaft 2016

Mit einem Set- und Aktionspreis führt Mitsubishi Electric (www.mitsubishi-les.com) sein QS ComfortSystem in den Markt ein. Noch bis zum Finaltag der Fußball-Europameisterschaft 2016 am 10. Juli...

mehr

Wärmepumpen-Schulungsprogramm von Mitsubishi Electric

Das neue „Ecodan“-Schulungsprogramm 2022 für den Geschäftsbereich Wärmepumpen wurde den Anforderungen an moderne Heiztechnologien, den Bedürfnissen der Fachhandwerkspartner und sich wandelnder...

mehr
Ausgabe 2015-03

Einsatzbereich bis -28 °C

Seine dritte Generation der Wärmepumpenserie „Ecodan“ hat Mitsubishi Electric auf der ISH vorgestellt. Das Herzstück der neuen Wärmepumpe bilden wahlweise „Zubadan“- oder...

mehr