Sanierung einer Wohnanlage

Gesetzliche Vorgaben einerseits und die steigenden Ansprüche andererseits verlangen von Eigentümern und Bewohnern von Gebäuden, sich zu überlegen, wie sie ihr Gebäude zukunftsfähig halten, Kosten und Amortisation, Bedürfnisse und Risiken gegeneinander abwägen.

Indirekt davon betroffen sind die Hausverwaltungen als Ansprechpartner für die kaufmännischen Belange und die Planer, weil diese die Technik beherrschen.

Das Fachbuch unternimmt den Versuch, die Interessen der einzelnen Gruppen zu erklären und die Abhängigkeiten zu den übrigen Gruppen aufzuzeigen.

Günter Kohlbecker

Sanierung einer Wohnanlage

Betroffene und Beteiligte

1. Auflage 2015

144 Seiten. 16 Abb.

Kartoniert.

ISBN 978-3-8167-9317-5

39,00 €

www.profil-buchhandlung.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2022

Öl- und Gasheizungen sind nicht zukunftsfähig

Kay Gafert, Business Development Manager, Erneuerbare Energien bei Br?tje

Das hängt zunächst einmal vom Gebäudetyp ab. Schaue ich mir einen Neubau an, für den ich ein Heizsystem plane, wären Öl und Gas allein nicht meine bevorzugte Wahl. Schaue ich mir aber ein...

mehr
Ausgabe 01/2020

Zukunftsfähig Heizen mit R-32 Wärmepumpen

Immer mehr Neubauten mit Wärmepumpen ausgestattet

Das freistehende KfW-Effizienzhaus 55 der vierköpfigen Familie Müller (Name von der Redaktion geändert) wurde im September 2018 fertiggestellt. Das in Holzständerbauweise gebaute Fertighaus bietet...

mehr
Ausgabe 02/2013

Warmwassertechnik

ISH: Halle 8.0, Stand H?64 Mit „Smart Home“ bietet Clage die Warmwasserversorgung eines Einfamilienhauses für hohe Ansprüche bei Effizienz und Komfort an. Dabei erhält jede Zapfstelle einen...

mehr