Traumhotel zum Entspannen

Geräumige Badezimmer, alle ausgestattet mit dem Keramikdampfbad „Aspen S“ von der Repabad GmbH (www.repabad.com), laden den Gast im Iris Porsche Hotel Mondsee Hideaway zum Relaxen und Entspannen ein.

Dabei hat sich Iris Porsche mit ihrem in diesem Jahr neu eröffneten Hotel einen Traum erfüllt, „Ich habe hier mein Traumhotel verwirklicht: einen Betrieb, in dem ich selbst gerne den Urlaub verbringen würde,“ so die Hotelbesitzerin bei der Eröffnung. Individualität und Flexibilität war gefragt, als es um die Ausstattung der elf Zimmer und Suiten ging. Denn die Badezimmer sind keine Standards, sondern jedes Bad ist individuell auf das jeweilige Zimmer zugeschnitten. Der Architekt war dabei schnell von der „Aspen S“ überzeugt. Erfüllte sie doch sowohl in funktioneller als auch optischer Hinsicht die vorgegebenen Design-Richtlinien der Hausherrin. Spezielle Farbwünsche und unterschiedliche Anforderungen bei den Keramikelementen, beim Siebdruck an der Glaskabine oder der Einbau einer Fremdarmatur konnten zudem umgesetzt werden. Farb-Therapie und Lautsprecher wurden außerdem in den Dampfbädern verbaut, so dass der Hotelbesucher sich rundum entspannen kann.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2009

Keramikheizkörper bringt Wohlfühlklima

Repabad hat den Keramikheizkörper „Vail“ neu ins Programm aufgenommen. Der auf die Keramiksitzelemente der Dampfbad-Familie „Aspen“ („Aspen“ und „Aspen S“) abgestimmte Keramikheizkörper...

mehr
Ausgabe 09/2022

Vom Infrarotpaneel bis zur Wanne mit Massageoption

Keine Wünsche offen im Wohlfühlbad

Familie Lang kann es kaum erwarten. Alle Kisten sind gepackt und der Umzugswagen steht bereit. Die vierköpfige Familie fiebert dem Einzug ins neue Eigenheim entgegen. Bei der Hausplanung hatten alle...

mehr
Ausgabe 02/2021

Aus zwei mach Wohlfühlbad

Sanierung mit neuem Wellness-Badezimmer

Mit dem Umbau wurde die Münchner Architektin Nicola von Heldmann beauftragt. Eine Expertin im Bereich der Sanierung bzw. Renovierung von Bestandsbauten privater Kunden. „Die Bauherrschaft kam mit...

mehr

Repabad unterstützt SOS-Kinderdorf e.V.

Mitspenden und Mithelfen!

Ein Badezimmer aus feinstem Lebkuchen aus Großmutters Rezeptbuch hält Repabad (www.repabad.com) für alle Naschkatzen bereit. Erkennen Sie die darin nachgebackenen Repabad-Produkte? Der...

mehr
Ausgabe 01/2019

Interieur fürs Boutique-Hotel

Historisches Gemäuer mit modernen Bädern

Das Areal des heutigen Hotels Höll am Main hat historische Wurzeln: Bereits 1836 entstand hier eine Weinstube, wenige Jahre später kam ein Gasthaus hinzu. 1969 wurden ein Restaurant und eine...

mehr