Advertorial

VitrA Bad – verlässlicher Partner des Handwerks

Soll ein Bad geplant werden, stehen Auftraggeber und Fachplaner vor einer anspruchsvollen Aufgabe und einem umfangreichen Produktangebot gegenüber. Gefragt ist nun ein genauer Blick, um die Unterschiede bei Qualität, Funktion und Design zu erkennen.

Welche das sind, erfahren Interessierte in der Reportage „Partner des Handwerks“ unter

Hier geht es zum Vollbildmodus.
 
Breitgefächertes Leistungsangebot, das mehr als den gewohnten Standard bedient:
Produkte von VitrA Bad entsprechen selbstverständlich allen gängigen Normen. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch mit freiwilligen Zertifizierungen ausgezeichnet. So erfüllte VitrA als erster Hersteller von Sanitärkeramik in Europa die strengen Kriterien für eine Deklaration des Typs III nach ISO 14025 des Instituts Bauen und Umwelt e.V.  
Und auch das Thema Umweltengagement spielt bei VitrA Bad eine wichtige Rolle. VitrA zählt zu den ökologisch innovativsten Unternehmen Europas. Die Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe – Muttergesellschaft von VitrA Bad – wurde für das unternehmenseigene System für Nachhaltigkeitsmanagement „Blue Life“ mit dem europäischen Umweltpreis ausgezeichnet.
 
Neben diesen Auszeichnungen und Zertifizierungen erhielt das Unternehmen zahlreiche Awards für Designqualität: Erst kürzlich wurde der Waschtisch Metropole AutoClean mit dem Plus X Award 2018 prämiert. Auch die Kollektion Memoria Black oder das Dusch-WC V-care gehören zu den Gewinner-Produkten.
 
„Um in diesen und weiteren Disziplinen zu überzeugen, haben wir in den letzten 30 Jahren nach Gründung von VitrA Bad in Deutschland erheblich investiert und investieren noch“, sagt Vertriebsleiter Norbert Eikelmann und ergänzt: „Die Er­fol­ge der letz­ten Jah­re ha­ben uns dazu er­mu­tigt, den Ver­trieb wei­ter auf­zusto­cken. Da­durch kön­nen wir un­se­ren Kun­den – ins­be­son­de­re dem Hand­werk – noch mehr Ser­vice und Be­ra­tung bie­ten. Zu­dem ha­ben wir in ein neu­es Log­is­tik­zen­trum in Mön­chenglad­bach in­ves­tiert. Das macht den lo­gis­ti­schen Teil un­se­rer Ser­vi­ces schnel­ler.“
 
Eine eben­so gro­ße Maß­nah­me, um den Ser­vi­ce­ge­dan­ken wei­ter aus­zu­bau­en, war die In­ves­ti­ti­on in den Um­bau des Köl­ner Studios. Die neue Dar­stel­lung der Pro­duk­te macht die Mar­ke greif­bar und er­leb­bar. Der Schwer­punkt liegt hier auf den „Ko­jen“, die re­a­len Bä­der­si­tu­a­ti­o­nen ent­spre­chen. Hin­zu kommt, dass vie­le Pro­duk­te in Funk­ti­on gezeigt werden.

Einen Blick hinter die Kulissen von VitrA Bad vermittelt die Reportage „Partner des Handwerks“. Hier erfährt man unter anderem mehr über das umfassende Produktportfolio, das so angelegt ist, dass das Handwerk – ob planerisch aktiv, ob mit Showroom für BtB oder Privatpersonen oder ohne – fündig wird und komplett gestaltete Bäder anbieten kann. 

 
Diese und weitere Reportagen gibt es unter:
http://www.vitra-bad.de/unternehmen/reportagen.html
 

x