Wiener Showroom

Dornbracht- und Alape-Showroom in Wien

Anfang Juni eröffnete die Dornbracht Zentraleuropa GmbH ihren neu gestalteten Showroom in Wiener Neudorf und zeigt darin erstmals neben Produkten von Dornbracht auch Waschplatzlösungen des deutschen Premiumherstellers Alape. Mit der neu geschaffenen 150 m² großen Ausstellungsfläche erweitert das Unternehmen seine Geschäftsfläche in Wiener Neudorf auf insgesamt 460 m².

In den letzten Jahren hat sich Dornbracht Zentraleuropa mit ihrem Standort in Wiener Neudorf als Drehscheibe für die Märkte Österreich, Ungarn, Tschechische Republik, Slowakei und Slowenien etabliert. Alape ist seit 2010 als Marke integriert und wird zusammen mit den Produkten von Dornbracht in den fünf Märkten durch die Dornbracht Zentraleuropa GmbH (www.dornbracht.com) vertreten.

Unter Geschäftsführer Mag. Robert Schmiedlehner und Verkaufsleiter Michael Fürst ist das Team in den letzten Jahren kontinuierlich auf 17 Mitarbeiter gewachsen.

In den neuen, großzügigen Räumlichkeiten des Showrooms sollen Installateure, Vertreter des Großhandels, Haustechnikplaner, Bauträger, aber auch Architekten, Interieur Designer, Immobilienentwickler und Endkonsumenten nach ihren individuellen Kundenwünschen informiert und beraten werden. Gezeigt werden von Dornbracht Armaturen und Accessoires für Bad und Küche, Produkte für den Dusch- und erstmals auch Anwendungen für den Spa-Bereich. Mit den Balance Modules „Ambiance Tuning Technique“ und „Rain Sky E“ in Funktion haben Kunden erstmals die Möglichkeit diese Produkte in Funktion vor Ort zu erleben.

Von Alape werden Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl und hochwertigen Möbelkomponenten für den privaten und halböffentlichen Raum präsentiert, darunter auch die Neuheiten „Tangens“ und der Kleinstwaschplatz „Insert“ sowie der freistehende Waschplatz „Metaphor“.

Besonders ist der 60 m² große Schulungsbereich, der inkl. Präsentationsraum 20 Personen Platz für Unternehmens-, Marken- und Produktschulungen bietet sowie ein technisches Trainingscenter.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2011-05

Kompakte Waschplatzlösungen

„Insert“ von Alape ist ein kompakter Waschplatz – speziell für kleine Badezimmer. Die zwei Ausführungen der „Insert“-Serie zeichnen sich durch eine klare Formensprache aus. „Insert“ besteht...

mehr
Ausgabe 2017-04

Kleine Abmessungen

Der puristische Waschplatz „Folio“ von Alape wurde um zwei Produkte mit kleinen Abmessungen erweitert und lässt sich damit perfekt in Kleinst- und Gästebäder integrieren. Die dazugehörigen...

mehr

Dornbracht Group: Strategischen Fokus verstärken

Anpassung der Organisationsstruktur

Mit einer angepassten Organisationsstruktur bei Dornbracht (www.dornbracht.com) und Alape (www.alape.com) stärken die Unternehmer Andreas und Matthias Dornbracht ihren Fokus auf die langfristige,...

mehr
Ausgabe 2011-01

Optik ändert sich

Die Sehnsucht des Menschen, zu empfinden statt alles rational zu begreifen, bildet die Grundlage für eine neue Beckenform von Alape: „Tangens“. Der Blick des Betrachters wird auf die Welle gezogen,...

mehr

Dornbracht Group: Vertriebsorganisation in Deutschland neu aufgestellt

Vertriebsaktivitäten von Dornbracht und Alape gebündelt

Die Vertriebsaktivitäten für die Marken Dornbracht und Alape wurden zum 1. Januar 2018 in der Dornbracht Deutschland GmbH & Co. KG gebündelt. Damit greift der vor einiger Zeit angestoßene Prozess,...

mehr