Dräger MSI: „40 Jahre Begeisterung für Messtechnik“

Der heutige Sitz der Dräger MSI GmbH. Das Unternehmen zog 1991 von Schwerte nach Hagen und entwickelt, produziert und vermarktet bis heute von dort aus seine Messgeräte.
Quelle: Dräger MSI

Der heutige Sitz der Dräger MSI GmbH. Das Unternehmen zog 1991 von Schwerte nach Hagen und entwickelt, produziert und vermarktet bis heute von dort aus seine Messgeräte.
Quelle: Dräger MSI
Als Tochter des international tätigen Dräger-Konzerns ist die Dräger MSI GmbH auf leistungsstarke Messgeräte für die Abgas-, Druck- und Dichtheitsmessung spezialisiert – und das seit nun 40 Jahren. Zum Einsatz kommt die Dräger-Technologie „Made in Germany“ allem voran im SHK-Handwerk. Aber auch Schornsteinfeger, die Industrie und der Bergbau verlassen sich auf die Messtechnik der Südwestfalen, die seit jeher einem gemeinsamen Anspruch folgt: „Mit unseren Lösungen für die Abgasanalyse sowie die Klima- und Druckmesstechnik tragen wir eine große Verantwortung, und zwar für unsere Kunden genauso wie für deren Kunden“, unterstreicht Bernd Korthaus, Geschäftsführer bei Dräger MSI. „Deshalb reicht es uns nicht, einfach nur gut zu sein. Wir wollen besser sein, und zwar jeden Tag etwas mehr.“

Passend zum Jubiläum verschenkt die Dräger MSI GmbH jetzt Messtechnik: Wer das Abgasmessgerät „Dräger FG7500“ im Set oder den Gas- und Wasserprofi „Dräger P7-TDX“ im Profi-Set kauft, hat eine Chance auf einen kostenlosen „Alcotest 4000“. Dafür muss lediglich das neu gekaufte Gerät auf der Webseite der Dräger MSI GmbH registriert werden – jeder 40. Registrierung schenkt das Unternehmen einen Dräger „Alcotest 4000“. Die Aktion läuft vom 13.03.2023 bis 31.12.2023. Berücksichtigt werden nur die Geräte („Dräger FG7500“-Set und „Dräger P7-TDX“-Profi-Set), die ab Aktionsbeginn gekauft wurden.


Thematisch passende Artikel:

NEUHEIT: Dräger PX4500-i 25 bar Industrie-Set für Druck- und Dichtheitsmessungen.

Einfach sicher sein, wenn´s drauf ankommt.

Druckgasanlagen mit reinen und/oder technischen Gasen bringen in weiten Teilen ein erhebliches Gefährdungspotential mit sich. Gründe hierfür sind der hohe Druck (bis max. 300 bar) in der Flasche...

mehr
Ausgabe 06/2022

Messen wie ein Meister

Mit dem Abgasmessgerät „FG4500“ und dem Druck- und Dichtheitsmessgerät „PX4500“ hat die Dräger MSI GmbH zwei Messgeräte geschaffen, die nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch eine...

mehr
Ausgabe 03/2023

Robust & präzise

Das Druck- und Dichtheitsmessgerät Dräger „PX4500-i“ erkennt schnell und präzise Undichtigkeiten an neuen oder bestehenden Leitungsanlagen. Dabei wird die Dichtheitsprüfung vollautomatisch...

mehr
Ausgabe 03/2017

Profis für Gas und Wasser

Die Druckmessgeräte „P7-TD“ und „P7-TDX“ von Dräger sind leicht bedienbar und führen alle Aufgaben im Druck- und Dichtheitsbereich zuverlässig, präzise und schnell aus. Durch ein...

mehr

Bist du bereit wie ein Meister zu messen?

Es liegt in deiner Hand – Die neuen Abgas- und Druckmessgeräte von Dräger.

Hält auch rauen Einsatzbedingungen problemlos stand Beide Messgeräte haben ein kompaktes, belastbares und dennoch leichtes Gehäuse. So ist das FG4500 ein Leichtgewicht von 425 g und das PX4500...

mehr