Eisendeschluss für Designpreis Ofenflamme verlängert

Der Einsendeschluss für den Designpreis Ofenflamme wurde bis zum 10. Januar 2023 verlängert. Bereits zum fünften Mal wird der Preis ausgeschrieben.
Quelle: ZVSHK

Der Einsendeschluss für den Designpreis Ofenflamme wurde bis zum 10. Januar 2023 verlängert. Bereits zum fünften Mal wird der Preis ausgeschrieben.
Quelle: ZVSHK
Bereits zum fünften Mal wird der Designpreis Ofenflamme ausgeschrieben. Für den Wettbewerb im kommenden Jahr haben die Veranstalter den Einsendeschluss bis zum 10. Januar 2023 verlängert. „Mit dem neuen Termin entsprechen wir dem Wunsch vieler Ofenbauer, die uns aufgrund der momentanen Auftragslage um einen Aufschub gebeten hatten“, erklärt Andreas Müller, Geschäftsführer Technik beim ZVSHK in Sankt Augustin. Prämiert werden individuell geplante und handwerklich erstellte Einzelfeuerungsanlagen wie zum Beispiel Grundöfen, Warmluftöfen, Heizkamine, Hypokausten und Herde. Die Einreichungen werden von der Jury nach Kriterien wie Einbindung in den Wohnraum und Architektur, Auswahl der verwendeten Baustoffe, Stimmigkeit von Formen, Farben und Symmetrie bewertet.

Der europaweit ausgeschriebene Wettbewerb prämiert herausragende Leistungen im Ofenbauhandwerk und wird vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Zeitschrift Kamine & Kachelöfen aus dem Fachschriften-Verlag in Fellbach ausgelobt. Weiter unterstützt wird er von der Vereinigung europäischer Kachelofenbauerverbände (VEUKO) und vom Gesamtverband Ofenbau e. V. (GVOB).

Weitere Informationen zum Designpreis Ofenflamme und zur Anmeldung finden sich unter www.ofenflamme.de.


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2019

„Ofenflamme“ verliehen

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat auf der ISH die Gewinner seines Design-Preises „Ofenflamme“ benannt. Der Preis wird seit 2015 alle zwei Jahre vergeben. Er ist europaweit...

mehr
Ausgabe 03/2015

Verleihung der „Ofenflamme 2015“

Ofenbauer zeigen ihr Können

Für die vierköpfige Fachjury sollte es keine leichte Entscheidung werden, als nun erstmalig die „Ofenflamme 2015“ gesucht wurde. Doch schließlich setzten sich die Anlagen von David Muhl, Frank...

mehr

ZVSHK vergibt den Design-Preis „Ofenflamme“

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat auf der ISH digital die Gewinner seines Design-Preises „Ofenflamme“ benannt. Der Wettbewerb zur Ofenflamme ist europaweit ausgeschrieben. Der...

mehr

GC-Gruppe verlängert Unterstützung für ZVSHK-Kampagne „Zeit zu starten“

Im Jahr 2016 hat der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) seine bundesweite Ausbildungskampagne „Zeit zu starten“ ins Leben gerufen. Die Herausforderung der Nachwuchssuche begleitet die...

mehr

Sanitärhandwerk verleiht Designpreis „Badkomfort für Generationen“

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat auf der in diesem Jahr rein digital stattfindenden Weltleitmesse ISH die Gewinner seines Produkt-Wettbewerbs „Badkomfort für Generationen“...

mehr