Viessmann Premiumpartner für Nachwuchswerbung

Viessmann ist neuer Premiumpartner der bundesweiten Ausbildungsinitiative „Zeit zu starten“. Die federführend vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) betriebene Kampagne wirbt seit 2016 um Auszubildende für die vier Gewerke im SHK-Handwerk. Viessmann wird die Kampagne in allen Bereichen unterstützen und über den Beirat beratend mitgestalten. Der ZVSHK verspricht sich von der Unterstützung seines neuen Partners aus der Heizungsindustrie einen weiteren Schub für das Kampagnenziel, Attraktivität und Bekanntheit des Ausbildungsberufs Anlagenmechaniker SHK bei ausbildungsfähigen Jugendlichen zu steigern. „Für das Handwerk war immer klar: Nachwuchssicherung ist Branchenaufgabe“, erläutert Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK, das Partnermodell von Zeit zu starten. „Viessmann steht als ein führendes Unternehmen der deutschen Heizungsindustrie für wegweisende Klimalösungen. Das ist das beste Beispiel für die zentrale Botschaft unserer Kampagne, eine Ausbildung in einem systemrelevanten und zukunftsfähigen Handwerk zu beginnen.“

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2021

Weitere Unterstützung für ZVSHK- Kampagne Zeitzustarten

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) freut sich über weitere Unterstützung seiner Nachwuchswerbung durch die deutsche Heizungsindustrie. Nach Viessmann beteiligen sich jetzt auch...

mehr

ZVSHK gewinnt weitere Unterstützung der Heizungsindustrie für Zeitzustarten

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) freut sich über weitere Unterstützung seiner Nachwuchswerbung durch die deutsche Heizungsindustrie. Nach Viessmann beteiligen sich jetzt auch...

mehr
Ausgabe 01/2017

Kolumne: Fachkräfte & Qualifizierung

Ausbildungsinitiative findet großen Anklang

Mit der Ausbildungskampagne „Zeit zu starten“ (www.zeitzustarten.de) zeigt der Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima (ZVSHK, www.zvshk.de) jungen Menschen die Chancen auf, die eine Karriere im SHK...

mehr

Kermi unterstützt ZVSHK-Ausbildungsinitiative „Zeit zu starten“

Kermi ist neuer Sponsor der bundesweiten Kampagne „Zeit zu starten“ des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Diese will mit breitgefächerten Informationen die Vielfalt und...

mehr

Selbstbewusst: ZVSHK mit neuer Imagekampagne für SHK-Handwerk

Zeit für ein neues Selbstbewusstsein SHK-Handwerksbetriebe haben es schwer bei der Nachwuchssuche. Andere Ausbildungsberufe oder Studium sind vermeintlich attraktiver: bieten mehr Geld,...

mehr