Hansgrohe: Auszeichnung

Ausgewählte Produkte erhalten Designpreis

Beim Schwarzwälder Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) gibt es Grund zum Jubel: Ausgewählte Produkte der Kollektion „Axor Starck Organic“ erhielten den internationalen Designpreis „red dot“ in der Kategorie Produktdesign 2013.

„Eine Best-of-the-Best-Auszeichnung“, freute sich Philippe Grohe, anlässlich der Preisverleihung, „ist für Axor als Designermarke immer noch etwas ganz Besonderes. Sie ist eine wichtige Anerkennung unserer Leistungen in punkto Produktdesign und Gestaltung des Lebensraums Bad. Damit bestätigt sie unsere Strategie, neben Funktionalität auch auf die formale Qualität der Armaturen zu setzen“, so der Axor-Markenleiter weiter.

Skulpturen für das Bad
Die Badarmaturen der Kollektion „Axor Starck Organic“ begeisterten die Jury vor allem durch ihr Design und ihre ergonomische Bedienbarkeit.
 
„Die „Axor Starck Organic“-Badarmaturen sind unübersehbare Skulpturen mit der Anmutung organisch fließender Natürlichkeit. Auch ihre Ergonomie und Haptik sind verblüffend. Die einzelnen Elemente schaffen in ihrer Gesamtheit eine gelungene Symbiose“, heißt es in der Jurybegründung.

Das liegt voll und ganz auf der Linie des französischen Designers Philippe Starck, der die Kollektion zusammen mit Axor, entwickelt hat. Die Kollektion wurde von Grund auf ohne vorgefasste Vorstellungen entwickelt und entstand lediglich aus technischen Auflagen, funktionalen Parametern und der semantischen Symbolik. Auf ergonomische Weise ermöglicht sie es, einfach und harmonisch Wasser zu sparen, wodurch die Produkte sehr umweltbewusst sind.

Internationales Design aus dem Schwarzwald
Seit Jahren finden immer wieder Designpreise ihren Weg ins Kinzigtal im Schwarzwald, die Heimat des international ausgerichteten Unternehmens Hansgrohe. Aus der konsequenten Zusammenarbeit mit vielen namhaften Designern und Architekten resultierten bereits mehr als 400 Prämierungen für das Unternehmen.

Thematisch passende Artikel:

Axor Bouroullec-Planungswettbewerb

Anmeldungen bis 31. Januar 2011 möglich

Die neue Freiheit, frei zu gestalten – so lautet das Versprechen, mit dem Axor, die Designermarke der Hansgrohe AG, die neue Kollektion Axor Bouroullec angekündigt hat. Welche Freiheiten und Chancen...

mehr

"Best of Best" für die neuen Axor ShowerProducts

Interior Innovation Award 2014 in Köln verliehen

Axor, die Designermarke des Armaturen- und Brausenherstellers Hansgrohe, hat auf der internationalen Möbelmesse imm cologne bereits zum zweiten Mal einen der weltweit renommiertesten Designpreise der...

mehr

Hansgrohe: Designervisionen für Bäder

Designmarke „Axor“

Am Vorabend der internationalen Möbelmesse imm cologne (www.imm-cologne.de) wurden die Designer Ronan und Erwan Bouroullec geehrt. Das Magazin „A&W – Architektur & Wohnen“ (www.awmagazin.de ) aus...

mehr

Exklusiver Online-Beitrag: Axor eröffnet Showroom im Hamburger stilwerk

Neue Adresse für hochwertige Badkultur

In dem neuen Showroom von Axor im stilwerk im Hafen von Hamburg können sich die Besucher von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke inspirieren lassen. Alle Produkte tragen den...

mehr

Hansgrohe SE: Veränderung im leitenden Management

Richard und Philippe Grohe mit "Perspektivwechsel"

Die Hansgrohe SE ( www.hansgrohe.de) wird das Ziel, doppelt so schnell wie der Markt zu wachsen und dabei seine Ertragskraft weiter auszubauen, im laufenden Geschäftsjahr erneut erreichen und damit...

mehr