Daikin ist einer der Hauptsponsoren auf der ISH digital 2021

Unter dem Motto „Transform with Daikin“ präsentiert sich Daikin in unterschiedlichen Webinaren auf der ISH digital 2021.
Quelle: Daikin

Unter dem Motto „Transform with Daikin“ präsentiert sich Daikin in unterschiedlichen Webinaren auf der ISH digital 2021.
Quelle: Daikin

Daikin Europe N.V. präsentiert sich als Premium Sponsor auf der diesjährigen, digital stattfindenden ISH vom 22. bis 26. März 2021. Mit der Unterstützung der Weltleitmesse unterstreicht das Unternehmen seine Verpflichtung gegenüber dem europäischen Heizungs- und Wärmepumpenmarkt. Unter dem Motto „Transform with Daikin“ zeigt Daikin in unterschiedlichen Webinaren sein Bestreben, eine Führungsrolle einzunehmen, um den Wandel in der Heizungstechnik Richtung Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien voranzutreiben. Dabei steht der Austausch mit Kunden, Neu-Kunden und anderen Stakeholdern im Fokus.

„Wir wollen die digitalen Möglichkeiten auf der ISH 2021 nutzen, um unsere Kunden, bestehende wie potentielle, zu treffen. Nur gemeinsam können wir die Heizungsbranche zukunftsfähig in Richtung Nachhaltigkeit gestalten. Über diese Chancen wollen wir uns austauschen“, so Patrick Crombez, General Manager Heating and Renewables bei Daikin Europe. „‚Transform with Daikin’ spiegelt dabei unsere Arbeit und Ziele wider. Unsere Wärmepumpen verwandeln die Außenluft in Energie, um Gebäude zu heizen und zu kühlen – vom Einfamilienhaus bis zum Hotel und Bürogebäude. Mit unserem Motto ist aber auch der dringend benötigte, konsequente Wandel in der Heizungsbranche, weg von Öl und Gas, hin zu Wärmepumpen, gemeint. Unser Ziel: Jedes europäische Haus wird mit einer Wärmepumpe versorgt“, ergänzt Patrick Crombez.

Als europäisches Unternehmen hat Daikin mittlerweile auch eine starke Präsenz im deutschen Heizungsmarkt. „Mit der Steigerung der Produktionskapazitäten in Deutschland in den nächsten Monaten schaffen wir die Voraussetzung, um unsere Präsenz auf dem europäischen und deutschen Heizungsmarkt weiter massiv zu stärken“, so Filip De Graeve, Geschäftsführer Daikin Airconditioning Germany GmbH und Daikin Manufacturing Germany GmbH. „Das Gütesiegel ‚Made in Germany‘ ist nach wie vor ein Nachweis für hohe Qualität. Dies werden wir auf der ISH digital zeigen.“

Daikin präsentiert eine Vielzahl an Webinaren in englischer und deutscher Sprache: „Wärmepumpen für den Renovierungsmarkt“, „Neue Wärmepumpensysteme“, „Staatliche Förderungen für Wärmepumpen“, „Die neue Daikin VRV 5 S Serie“, „Daikin Kaltwassersätze“, „Raumluftqualität – Daikin ist Teil der Lösung im Kampf gegen COVID-19“ und weitere Themen stehen auf der Agenda. In den zahlreichen Webinaren wird Daikin auch erste Hinweise zu kommenden Neuprodukten geben.

Daikin hat in den vergangenen Monaten europaweit bereits erfolgreich mehrere digitale Events realisiert, um auch in der Pandemie engen Kontakt und Austausch zu Kunden und Mitarbeitern zu halten. So wird auch die eigentlich für Ende April 2021 geplante Leading Air Convention in Berlin nicht stattfinden können. „Wir bieten Interessierten mit den Webinaren auf der ISH 2021 zahlreiche Informationsmöglichkeiten zu Produktneuheiten und zum gesamten Daikin Produktportfolio. Dabei vergessen wir nicht, dass neue Online-Formate Live-Events nicht ersetzen, gleichwohl durchaus ergänzen können und künftig auch werden. Wir hoffen sehr, dass wir uns alle auf der Leading Air Convention vom 5. bis 6. April 2022 sowie auf den SHK-Messen wiedersehen”, sagt Bernhard Schöner, Leiter Corporate Communication, Daikin Airconditioning Germany GmbH.


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2021

ISH 2021 Digital

(Mehr als) Raumluftqualität und Wärmewende

Zwei wichtige Schwerpunkte auf der ISH digital 2021 , die vom 22. bis 26. März 2021 erstmals als rein digitale Veranstaltung stattfinden wird, sind die Raumqualität und die Wärmewende im Rahmen der...

mehr
Ausgabe 5-6/2020

Daikin Digital Air Convention

Bernhard Sch?ner, Leiter Corporate Communication sowie Bereich Marketing Commercial/Industrial bei Daikin, begr??te die Teilnehmer der Tagung pers?nlich im Live-Stream.

Die ursprünglich für Ende April 2020 geplante Leading Air Convention (LAC) von Daikin in Berlin musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch wenn es von Daikin nicht als echter Ersatz...

mehr

Neue Geschäftsführung bei Daikin Airconditioning in Deutschland

Zum Jahresbeginn hat Martin Krutz, bisher Geschäftsführer bei der Daikin Schwestergesellschaft AHT in Österreich, die Geschäftsführerposition von Filip De Graeve bei der Daikin Airconditioning...

mehr
Ausgabe 01/2016

Leading Air Convention 2016

Branchentreff in Berlin startet in 2. Runde

In den vergangenen Jahren informierte die Firma Daikin ihre Kunden immer in zwei getrennten Veranstaltungen über neue Produkte und Branchentrends – beim Planertag und beim Fachpartnertag. 2015 wurde...

mehr
Ausgabe 04/2019

5. Daikin Leading Air Convention

Wissen! Können! Aber wollen wir auch die Wärmewende?

Immer wieder kam bei der 5. LAC von Daikin die Devise der Veranstaltung zum Tragen: Wissen. Können. Wollen. „Denn keines geht ohne das jeweils andere“, betonte Gunther Gamst, Geschäftsführer...

mehr