hansgrohe und Kneipp stellen Kooperation vor

Beide Marken verbindet die Liebe zum Element Wasser, die Verbundenheit zur Natur, höchste Ansprüche an die Qualität der Produkte und das stetige Streben, den Menschen in den Mittelpunkt aller Innovationen zu rücken.
Quelle: hansgrohe/Hansgrohe SE

Beide Marken verbindet die Liebe zum Element Wasser, die Verbundenheit zur Natur, höchste Ansprüche an die Qualität der Produkte und das stetige Streben, den Menschen in den Mittelpunkt aller Innovationen zu rücken.
Quelle: hansgrohe/Hansgrohe SE
Im Jubliläumsjahr des Unternehmens Hansgrohe, gibt die Premiummarke hansgrohe aus dem Schwarzwald, eine Kooperation mit Kneipp bekannt. Ziel der Kooperation sei es, den Menschen und seine Routinen während, aber auch vor und nach der Dusche, noch stärker in den Mittelpunkt der alltäglichen Begegnungen mit dem Element Wasser zu rücken. Die Kooperation der beiden Marken fokussiert sich neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen vor allem auf das digitale, multisensorische Duschsystem „RainTunes“. Gesundheitsfördernde Kneippgüsse sind bereits fester Bestandteil der digitalen Duschszenarien dieser Smart Home Technologie von hangrohe. Die für verschiedene Tageszeiten und Stimmungen entwickelten „RainTunes“ Szenarien für die tägliche Dusche werden mit ausgewählten Kneipp Produkt-Bundles am Point of Sale ergänzt. So wird das Duscherlebnis mit den Elementen Licht, Bewegtbild und Sound durch die passenden Pflegeprodukte und ihrer sensorischen Wirkung über Duftkomposition und Hautgefühl ganzheitlich neu erfahrbar. Darüber hinaus soll mit den Expertinnen und Experten der Marke Kneipp für die Entwicklung neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von „RainTunes“ in den Co-Creation Prozess gegangen werden.



Thematisch passende Artikel:

German Design Award 2020 für Hansgrohe

Zweite Spitzenauszeichnung für Hansgrohe: "RainTunes" und "Aquno Select M81" mit Gold prämiert

Am 7. Februar 2020 erhielt Hansgrohe in Frankfurt am Main den zweiten Designpreis in diesem Jahr – und das gleich in zweifacher Ausführung. Nach der Iconic Award 2020 „Best of Best“-Auszeichnung...

mehr
Ausgabe 07/2015

Duscherlebnis im Sitzen

Mit der Duschanwendung „Comfort Shower“ der Dornbracht Deutschland GmbH & Co. KG ist Duschen bequem im Sitzen möglich. Es lassen sich verschiedene Szenarien über die Smart Tools abrufen, die eine...

mehr

Hansgrohe-Preis 2013

Thema: „My Open Shower Space“

Der diesjährige Wettbewerb um den Hansgrohe-Preis (www.hansgrohe.de) für nachhaltige Designideen im Umgang mit Wasser ist erfolgreich abgeschlossen worden. Rund 135 Konzepte von Nachwuchsdesignern...

mehr

AXOR und hansgrohe: digitale Messe im September

Die Marken AXOR und hansgrohe präsentieren Anfang September erneut ihre aktuellen Produkt-Highlights auf der messeQ. Bereits im Mai startete diese Plattform mit dem erfolgreichen digitalen...

mehr
Ausgabe 07/2020

Walk-in-Dusche

Für das besondere Duscherlebnis bietet das Unternehmen Duschwelten jetzt eine raumhohe Walk-in-Lösung an. Schnörkellos und auf das Wesentliche konzentriert – so zeigt sich diese XXL-Dusche. Die...

mehr