Wolf Campus: Seminarangebote im Zeichen der Energiewende

Innerhalb von gerade einmal zwei Jahren hat sich der bundesweite Wärmepumpenabsatz fast verdoppelt – Tendenz weiter steigend. Damit wächst auch der Personalbedarf rund um Beratung, Planung, Einbau und Wartung. Um noch gezielter auch mit Blick auf die Energiewende zu schulen, hat Wolf sein Angebot für Installateure, Energieberater, Planer, Schornsteinfeger sowie Vertreter von Bildungsinstituten und Großhandel neu ausgerichtet.

Der Wolf Campus hat zur Unterstützung des Fachhandwerks ein umfangreiches Wärmepumpen-Schulungsangebot entwickelt.
Quelle: Wolf

Der Wolf Campus hat zur Unterstützung des Fachhandwerks ein umfangreiches Wärmepumpen-Schulungsangebot entwickelt.
Quelle: Wolf
„Der Wolf Campus hat zur Unterstützung des Fachhandwerks ein umfangreiches Wärmepumpen-Schulungsangebot entwickelt, das aus einer Kombination von Seminaren und kurzen Webinaren besteht“, erklärt Simon Reddig, Leiter des Wolf Campus. Von der Kurzinformation über ein Produkt via Webinar bis zum Tagesseminar vor Ort zur Planung, Installation und Wartung einer Wärmepumpenanlage bietet die Einrichtung für jeden Kenntnisstand das passende Angebot.

Neben praxisbezogenem Wissen rund um die Produkte werden auch Kenntnisse in den Bereichen Förderungen, Gesetze und Normen vermittelt. Davon profitieren aber nicht nur Fachpartner aus der Heizungstechnik, sondern auch Profis aus der Klima- und Lüftungstechnik. Die Wolf Business Akademie rundet das Schulungsangebot von Wolf ab. In diesem Format geht es um betriebswirtschaftliche Themen wie beispielsweise Verkaufs- & Büroorganisation, Projekt- & Kundendienstplanung, Lagermanagement oder Personalgewinnung.


Thematisch passende Artikel:

Resideo Campus wird zu Resideo Academy

Für fachgerechtes Handeln im Installationsalltag ist regelmäßige Fortbildung unverzichtbar. Seit Jahren stellt Resideo Planern und Installateuren deshalb ein Weiterbildungsprogramm rund um die...

mehr

Reisser stellt Energiewende-Konzept vor

Neben dem Thema Sanitär und Bad hat das Unternehmen aus seiner Historie heraus immer auch schon den Fokus auf die Bereiche Heizungs- und Klimatechnik gesetzt. Diese Kompetenz soll nun im Rahmen...

mehr

Wolf GmbH: das Null-Sorgen-Paket

Heizungsanlagen verschwinden im Keller und geraten oft so lange in Vergessenheit, bis ein Problem auftritt. Wartung und Pflege Fehlanzeige, ihr Funktionieren wird als Selbstverständlichkeit...

mehr
Ausgabe 07/2019

Nachtexpress-Lieferung bei Wolf

Wolf (www.wolf.eu) arbeitet kontinuierlich daran, die eigenen Dienstleistungen zu verbessern, um Fachpartner zukünftig noch besser unterstützen zu können. Aus diesem Grund erweitert der...

mehr

Neue Schulungsreihe bei Uponor

Uponor startet im September eine neue Schulungsreihe, die Planer und Installateure mit umfassenden Informationen zur Modernisierung und zu vielen anderen Themen unterstützen soll. Unter anderem wird...

mehr