Zehnder präsentiert zentrale Service-Plattform für Kundenanliegen
23.07.2025Mit dem neuen „MyZehnder“ Service Center stellt Zehnder eine digitale Plattform bereit, über die sämtliche Serviceanfragen zentral und effizient bearbeitet werden können. Die Lösung richtet sich sowohl an Geschäfts- als auch Privatkunden und bündelt technische Unterstützung, Supportfälle und Dienstleistungsanfragen auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Das Service Center vermittelt schnelle und jederzeit verfügbare Unterstützung durch das Zehnder Service-Team ohne lange Wartezeiten am Telefon. Durch die neue zentrale Anlaufstelle erhalten Kunden alle benötigten Informationen und Services gebündelt an einem Ort. Neben einer intuitiven Benutzeroberfläche enthält die Plattform zudem eine Wissensdatenbank, in der wichtige Informationen und häufig gestellte Fragen (FAQs) zusammengefasst sind. Anfragen lassen sich dabei in Echtzeit verfolgen, sodass der aktuelle Bearbeitungsstand stets transparent bleibt.
Das neue „MyZehnder“ Service Center bietet Geschäfts- und Privatkunden Unterstützung bei sämtlichen Service-Anliegen wie Reklamationen zu Produkten, Fragen zu Lieferungen, Aufträgen und Rechnungen.
Bild: Zehnder Group Deutschland
Das Service Center deckt alle relevanten Produktbereiche wie Design-Heizkörper, Komfortlüftung und Deckenstrahlplatten ab. Der Zugang erfolgt über ein persönliches Zehnder Nutzerkonto, das nach einmaliger Registrierung auch für weitere Zehnder-Plattformen genutzt werden kann (z. B. Filtershop, Download-Bereich). Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform soll sicherstellen, dass das Nutzererlebnis stetig verbessert wird.
Weitere Informationen unter www.zehnder-systems.de/service.