10. Tag des Bades

Motto: Bäder voller Genuss!

Alljährlich lädt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) gemeinsam mit den Sanitärprofis in Deutschland zum bundesweiten „Tag des Bades“ ein – nicht zuletzt, um über Bäder aufzuklären und ihre besondere Rolle im Zusammenhang mit Wellness, Gesundheit und einem selbstbestimmten Leben auch im Alter hervorzuheben sowie in zahlreichen Veranstaltungen vor Ort beim Fachhandel zu dokumentieren.

Bäder voller Genuss!
Unter diesem Motto feiert der „Tag des Bades“ am 20. September 2014 seinen 10. Geburtstag. Unter diesem Motto sind der Kreativität für die Veranstaltungen keine Grenzen gesetzt.

Ein besonderes Highlight: Franziska van Almsick wird die Besucher mit ihrer Anwesenheit erfreuen. Die ehemalige Weltklasseschwimmerin steht zu einem exklusiven Interview für die VDS-Endverbraucherplattform www.gutesbad.de zur Verfügung. Darüber hinaus will sie sich persönlich ein Bild von der Vielfalt der „Bäder voller Genuss“ machen. An welchem Ort die Stippvisite der Olympiasiegerin stattfinden soll, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Zu den entscheidenden Kriterien für die Wahl einer Stadt bzw. Region zählen die dortige Teilnehmerdichte und die Originalität der geplanten Aktivitäten.

Sinn und Zweck der Veranstaltung: Einrichtungstrends werden durch eigene Wahrnehmung von den Kunden als angenehm empfunden und löst vielleicht einige Probleme, denen sich der Endverbraucher ausgesetzt fühlt.

Franziska van Almsick lässt einen großen Teil ihres Honorars dem von ihr 2010 gegründeten Verein „... für Kinder e.V.“ zukommen.

Thematisch passende Artikel:

„Tag des Bades“ 2015

Mit den Sanitärprofis vor Ort

Bundesweites Gewinnspiel Unter dem Motto „Wellness pur“ werden unter den Ausstellungsbesuchern zehn Wellnessreisen zum „Grand Hotel Seeschlösschen“ am Timmendorfer Strand/Ostsee im Gesamtwert von...

mehr
Ausgabe 2012-05

Tag des Bades 2012

„Erleben Sie Ihr Bad vom Profi. Ich hab meins schon!“ unter diesem Motto findet am 15. September der von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) ins Leben gerufene „Tag des Bades“ statt....

mehr
Ausgabe 2015-08

Tag des Bades 2015

Ein kurzes Resümee

Dass nicht mehr Unternehmen die Plattform „Tag des Bades“ nutzen, kann Franziska van Almsick nicht verstehen. „350 Ausstellungen von 2000 - da würde ich mir ein bisschen mehr Begeisterung und...

mehr

Tag des Bades 2016

Motto „Bad und Gesundheit“

Registrierung noch möglich Alle, die es bisher nicht geschafft haben, sich als Teilnehmer beim Tag des Bades 2016 zu registrieren (http://anmeldung.tagdesbades.de/), können das bis auf Weiteres noch...

mehr
Ausgabe 2010-06

Kraftvoll auftreten

Am 18. September 2010 findet wieder der „Tag des Bades“ statt. Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) fordert dabei „noch mehr Power“ ein. So soll bei der zum sechsten Mal realisierten...

mehr