10. Unternehmertage 2018

200 Teilnehmer in Bad Neuenahr

Mit den 10. Uptodate-Unternehmertagen feierte die Akademie Zukunft Handwerk das erste komplette Jahrzehnt seiner Tätigkeit. Bei der Veranstaltung, die diesmal vom 22. bis 24. Februar 2018 in Bad Neuenahr stattfand, kam es aber auch wieder auf die Werte an, die das Gesamtkonzept der Akademie Zukunft Handwerk zu einem solch erfolgreichen Modell gemacht hat.

Bei den Uptodate-Unternehmertagen geht es nicht nur um Wissen und Know-how. Denn hier trifft man auf Kollegen und Gleichgesinnte, auf „Profis im Handwerk“ und solche, die es werden wollen, auf Experten aus allen Bereichen des Handwerks und des Managements, auf verlässliche Vertriebspartner und nicht zuletzt auf gute Freunde – ca. 200 waren es auch in diesem Jahr bei der Veranstaltung in Bad Neuenahr.

In diesem Kreise findet ein reger Ideenaustausch statt; und schafft ein Gemeinschaftsgefühl für alle Teilnehmenden, die der Impuls vereint, besondere Leistungen im Handwerk zu bieten.

Seminarprogramm & mehr

Das, was die Unternehmertage so besonders und einzigartig macht, ist die Begegnung mit Gleichgesinnten. Somit ging es auch bei der 10. Veranstaltung um viel mehr Themen als nur um die des klassischen Seminarprogramms. Eine breite Themen-
vielfalt war Kernpunkt der Veranstaltung. Rund 30 Vorträge,
Seminare und Workshops, präsentiert von ausgewiesenen Experten der Branche, behandelten unterschiedliche Themen. Die Inhalte reichten von wertvollem Praxiswissen über zukunftsfähige Konzepte und exklusive Branchenkenntnisse bis hin zu Themen zur Steigerung der Lebensqualität und des Wohlbefindens. Und nicht zuletzt boten die Pausen zwischen den Veranstaltungen genügend Zeit für den Austausch, fürs Ideenschmieden, für das Knüpfen von Kontakten und die Pflege langjähriger Bekanntschaften.

Besondere Highlights waren am Donnerstag, Freitag und Samstag die Motivations-Vorträge von Daniela A. Ben Said, Hubert Schwarz und „Knacki“ Deuser.

Absolventen ausgezeichnet

Die Uptodate-Unternehmertage markieren den bundesweiten feierlichen Höhepunkt für alle Absolventen der Uptodate-Offensive. Hier wurden auch in diesem Jahr die Unternehmerinnen und Unternehmer offiziell zum „Profi im Handwerk“ ausgezeichnet, die das zweijähriges Qualifizierungsprogramm Uptodate-Offensive erfolgreich durchlaufen haben.

Info

Weitere Informationen sowie ein Video zur Veranstaltung 2018 finden Sie unter www.uptodate-unternehmertage.de oder www.zukunft-handwerk.de.

Die nächsten Uptodate-Unternehmertage finden vom

14. - 16. Februar 2019 in Karlsruhe statt.

x

Thematisch passende Artikel:

UPTODATE-Unternehmertage 2016

Attraktives Seminarprogramm mit spannenden Vorträgen

Die Teilnehmer erwartet ein attraktives Seminarprogramm mit spannenden Vorträgen: Es geht um aktuelle und künftige Herausforderungen im Handwerk, um wertvolle Tipps für den Alltag und Impulse für...

mehr
Ausgabe 2015-09

UPTODATE-Unternehmertage 2016

Zum 8. Mal treffen sich zu Beginn des neuen Jahres engagierte Handwerksunternehmerinnen und -unternehmer aus ganz Deutschland zum Ideenaustausch, zum Wissenstransfer und nicht zuletzt zur Würdigung...

mehr
Ausgabe 2017-02

Zukunft erfolgreich gestalten

9. UPTODATE-Unternehmertage in Berlin

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre standen vom 16. bis 18 Februar 2017 wieder die UPTODATE-Unternehmertage auf dem Programm. Mit einem jährlich wechselnden Veranstaltungsort...

mehr
Ausgabe 2016-02

8. UPTODATE-Unternehmertage

Impulse für Profis

Rolf Steffen weiß, wie das Handwerk tickt, denn er ist einer von ihnen. Als er an diesem Donnerstagmittag (18. Februar 2016) im Ramada Hotel Hamburg-Bergedorf vor 245 Unternehmerinnen und...

mehr