800 Mio.-Marke geknackt
22.09.2026Jetzt gab Schell bekannt, die Schallmauer von über 800 Mio. Stück verbauter Eckventile überschritten zu haben, weltweit.
Seit 1932 fertigt Schell seine Eckventile konsequent in Deutschland am Standort in Olpe.
Bild: Schell
In Zeit umgerechnet würden jede Sekunde zwei Eckventile von Schell auf dem Globus installiert. „Made in Germany“: Der Armaturenhersteller und Weltmarktführer fertigt seine Produkte seit 1932 am Standort Olpe im Sauerland.
Mit über 200 verschiedenen Eckventil- und Geräteanschluss-Varianten bietet Schell für jede Einbausituation eine passende Lösung. Das Sortiment umfasst unter anderem Eckventile mit Temperaturfühler zur Anbindung an das Wassermanagement-System SWS, Eckventil-Thermostate zur Nachrüstung von Verbrühungsschutz, Kombi-Eckventile zum Anschluss von Haushaltsgeräten, Probenahme-Eckventile zur Entnahme von Trinkwasserproben sowie Eckventile mit Filter zum Schutz hochwertiger Armaturen. Ergänzt wird das Portfolio durch Design-Eckventile für anspruchsvolle, designorientierte Badkonzepte.
