Bildungs-Offensivemit „BäderForum“

Mit Blick auf das schwieriger werdende Marktumfeld hat Keramag die Weiterbildungs-Offensive „BäderForum“ ausgebaut. Kernziel dieses Programms ist die Stärkung von Sanitär-Fachhandwerk und -Fachgroßhandel sowie Planern und Architekten bei Beratung, Planung und Vermarktung.

Das Partnerkonzept umfasst die drei Aktionsfelder Bäderwerkstatt, Bäderdesign und Bädermarketing. Die Bäderwerkstatt bietet die Basis- und Trend-Seminare sowie die Trainingsmaßnahme „Gestalten mit Licht“. Das speziell entwickelte Raummodell erleichtert die Inszenierung von individuellen Badlandschaften und Stilwelten. Bei der Seminarreihe Bäderdesign vermitteln erfahrene Referenten die Grundlagen des Freihandzeichnens und – für Fortgeschrittene – die Erstellung von Planungszeichnungen in der jeweiligen Stilwelt des Kunden.

Das Paket Bädermarketing umfasst unterschiedliche Weiterbildungsbausteine für Verkäufer, Fachberater, Monteure und Betriebsinhaber. Dabei werden den Teilnehmern z.B. die Verbesserung von Abschlussquoten, die attraktive Betriebsdarstellung und die gekonnte Nutzen-Argumentation vermittelt.

Alle Seminare finden im BäderForum der Keramag-Hauptverwaltung in Ratingen statt.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2010-04

Bad-Know-how

Mit der Initiative „BäderForum“ will Keramag Sanitär-Fachhandwerk und -großhandel sowie Planer und Architekten bei Beratung, Planung und Vermarktung unterstützen. Jetzt präsentiert der...

mehr
Ausgabe 2011-04

Keramag-Weiterbildungsangebot 2011

Kundennahe Betriebe setzen auf Weiterbildung, dabei kommt es vor allem auf die Praxisrelevanz von Themen und Inhalten an. In diesem Sinne steht die praxisbezogene Weiterbildung – das „BäderForum“...

mehr
Ausgabe 2009-07

Seminarprogramm „BäderForum“

Das im letzten Jahr um die Bausteine „Bäderdesign“ und „Bädermarketing“ ergänzte Weiterbildungsangebot „BäderForum“ der Keramag AG (www.keramag.de) bietet Sanitär-Profis, Planern und...

mehr
Ausgabe 2010-03

Mehr Erfolg im Objektgeschäft

Keramag (www.keramag.de) präsentiert das neue „Objekt-Journal“, das Sanitär-Profis, Architekten und Planern seit Jahren als Arbeitshilfe für den gesamten Objektbereich bekannt ist. Dazu gehören...

mehr
Ausgabe 2009-03

Maßgeschneiderte Infos

Wie schon in den letzten Jahren, bietet Geberit Kundenschulung auch in 2009 an. Dabei erwartet Interessenten ein aktuelles und breit gefächertes Seminarprogramm mit maßgeschneiderten Informationen...

mehr