Dusch-WC im Luxus-Hotel

Technologie trifft Lebenskunst

Immer auf dem neuesten Stand, technologisch wie optisch – diesem Anspruch ist das Luxushotel Sofitel Munich Bayerpost mit einem kürzlich abgeschlossenen Re-Design seines Interieurs nachgekommen. Nicht nur der Konferenzbereich, die Lobby, der Wellnessbereich sowie die 31 großzügigen Duplex Junior Suiten wurden neu gestaltet, auch die 339 Standardzimmer wurden im laufenden Betrieb umgebaut.

Das einstige königliche Bayrische Postamt erstrahlt heute in einem fantastischen Glanz. Bereits die Lobby, das Herzstück und erste „Visitenkarte“ des Hotels, wurde noch offener gestaltet, wobei die Desks der Rezeption mit ihrer veränderten Platzierung eine noch persönlichere und angenehmere Kommunikation mit dem Gast ermöglichen. Sorgfältig aufeinander abgestimmt sind im gesamten Hotel die Messingoberflächen und verschiedenen dezenten Wandstrukturen sowie die natürlichen Holzböden kombiniert mit Leder und ausgesuchten Möbelstücken teils in knalligen Farben.

Das Design stellt gekonnt die Verbindung zwischen den beiden Weltstädten Paris und München her – eine gelungene Symbiose aus Retrospektive und Modernität. Gerade und vor allem auch in den Bad- und Wellnessbereichen erfüllt das Hotel gehobene Ansprüche: die Zimmer verfügen neben dem neu eingesetzten „TOTO Washlet“ über eine Regendusche und Natursteinböden. Hier trifft aktuelle Technologie auf charmantes Design. Überall im Hotel ist der Wunsch spürbar, mit der Maxime des Hauses „Life is magnifique“ („Das Leben ist großartig“) dem Gast den Aufenthalt so komfortabel wie nur möglich zu gestalten. Verantwortlich für das Designkonzept zeichnen sich die Innenarchitekten des namhaften Büros klein Associates KG aus Düsseldorf.

 

Highlight Badezimmer

Zu den Highlights in den Badezimmern gehören die Dusch-WCs des japanischen Herstellers TOTO, die unter anderem mit einem beheizbaren Sitz ausgestattet sind und über die Möglichkeit der sanften Reinigung mit warmem Wasser verfügen.

„Das ‚TOTO Washlet‘ passt mit seinen Features perfekt in das gehobene Anforderungsprofil von zeitgenössischen und aufgeklärten Luxusreisenden“, begründet Harald Klein, Geschäftsführer von klein Associates seine Wahl. Er spricht damit auch insbesondere die internationalen Gäste des Sofitel Munich Bayerpost an, die hier ihr gewohntes Hygieneumfeld vorfinden.

In Japan verfügen bereits mehr als 70 % der Privathaushalte über ein Dusch-WC. Im Sofitel Munich Bayerpost stehen auch „Washlets“ zur komfortablen Reinigung mit warmem Wasser zur Verfügung. Dabei können die Strahlarten, der Druck und die Temperatur individuell gewählt werden. Diese Merkmale führten auch dazu, dass die „Washlets GL“ von TOTO für die re-designten Badezimmer gewählt wurden – „Das übrige Design wurde 1:1 aus dem Bestand übernommen“, erklärt Innenarchitekt Klein. Er war bereits im Jahr 2000 mit dem Entwurf für das Hotel betraut und freut sich über den nationalen und internationalen Erfolg des Hotels.

Thematisch passende Artikel:

Badausstattung im Luxushotel

Sanitärprodukte für das Hotel Le Meurice

Das Pariser Fünfsternehotel Le Meurice fungiert schon seit seiner Eröffnung im Jahre 1835 als Treffpunkt der Oberschicht. Dabei ist das Haus technologisch stets auf der Höhe der Zeit. Das beweisen...

mehr

Hygiene durch Dusch-WC

Fünf verschiedene Varianten an Dusch-WC vom Einsteiger- bis zum Luxusmodell bietet Toto an. Es gibt die integrierte Variante und den Washlet-Aufsatz, der auf alle Toto-WC-Keramiken aufgesetzt werden...

mehr

Hygiene bis ins kleinste Detail

Toto bietet Dusch-WC-Washlets in modernem, randlosen Design, mit Bedienkomfort und einem Höchstmaß an Hygiene. Kernstück ist das Stabdüsensystem, mit dessen Hilfe warmes Wasser zur Intimreinigung...

mehr

Dusch-Erlebnis mit Spa-Effekt

Maximaler Komfort bei minimalem Verbrauch. Ihre Kunden erleben den Luxus eines Wannenbades unter der Dusche – mit zeitlos eleganten TOTO Duschen. Von entspannend bis vitalisierend, für Genussduscher...

mehr

Washlet für perfekte Hygiene

Mit einer Expertise von fast 40 Jahren Erfahrung produziert Toto als Marktführer und mit großem Erfolg die WCs und Dusch-WCs des 21. Jahrhunderts. Das neueste Modell: das „Washlet RX“. Die Neuheit...

mehr