Gemietete Energiezentralen

In Rosenheim entsteht derzeit eine neue Druckerei. Die dort geplante Druckmaschine benötigt Prozesskühlung und auch die Lüftungsanlage, die die Druckereihalle kühlt, muss mit Kaltluft gespeist werden. Ursprünglich waren dafür ein Brunnen und eine Grundwasserkühlungsanlage vorgesehen. Doch dann traten in der Bauphase Geologieprobleme auf; die Installation der geplanten Kühlanlage wurde verschoben. Damit der geplante Produktionsbeginn nicht gefährdet war, musste schnell und unkompliziert eine verlässliche Lösung her. Die hatte der SHK-Betrieb Wilhelm Weichhart, ebenfalls aus Rosenheim, parat.

Inhaber Jürgen Widmann erklärt, dass er immer wieder auf Notfälle trifft, die einer schnellen Lösung bedürfen. „Sei es, dass eine Heizungsanlage defekt wird und im laufenden Betrieb ein Ersatz einzubauen ist oder eine Serverkühlung ausfällt. Da ist es unerlässlich, dass wir gegenüber unseren Kunden eine pragmatische Lösung anbieten – auch wenn sie nicht direkt aus unserem Hause stammt. In solchen Situationen haben wir in der Vergangenheit stets ein optimales Konzept mit gemieteten Energiezentralen von Hotmobil (www.hotmobil.de) anbieten können. Wir wissen, auf diesen Dienstleister können wir uns verlassen.“ So fand sich auch eine Lösung im konkreten Fall der neuen Druckerei.

x