Handwerkerbefragung

Beurteilung des Werkzeugfachhandels

Was sind die Stärken und Schwächen des Werkzeugfachhandels, des sogenannten Produktionsverbindungshandels (PVH), gegenüber anderen Marktteilnehmern? Welche Leistungen erwarten die Kunden aus Handwerk und Industrie?

Konsequente und gezielte Anpassung an die Bedürfnisse des Marktes sind notwendig, um den Kundenansprüchen auch zukünftig gerecht zu werden. Aus diesem Grund führen der Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH; www.zhh.de), Düsseldorf, und weitere Fachverbände der Werkzeugbranche bis Ende Oktober 2016 eine Kundenbefragung durch. Ziel ist es, die aktuelle Situation und insbesondere die Zukunftsperspektiven des Werkzeugfachhandels objektiv darzustellen und Handlungsbedarf abzuschätzen. Handwerk und Industrie sind herzlich eingeladen, sich an der Untersuchung zu beteiligen und Ihr Stimmungsbild abzugeben.

Mit der Durchführung der Befragung wurde das renommierte Institut für Handelsforschung (IFH; www.ifhkoeln.de) an der Universität zu Köln beauftragt. Es garantiert als unabhängiges Institut die neutrale und anonyme Verwendung der Angaben.

An der Befragung kann im schriftlichen Verfahren oder im Internet seit dem 20. September 2016 teilgenommen werden. Die Online-Befragung ist über den Link www.ifhkoeln.de/zhh-kunden erreichbar. Handwerker- und Industriekunden, die die schriftliche Teilnahme vorziehen, können den Fragebogen über die Internetseite des ZHH unter www.zhh.de herunterladen und ausgefüllt an das IfH nach Köln senden.

Die Umfrage läuft bis zum 12. November 2016.

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, an der Verlosung von zehn Profi-Elektrowerkzeuge der Marken Bosch, Dewalt, Fein, Flex, Hitachi, Mafell, Metabo und Milwaukee teilzunehmen.

Das Handwerk und die Industrie leisten mit ihrer Teilnahme einen wichtigen Beitrag für eine umfassende Analyse des Werkzeughandels, die für die Zusammenarbeit von großer Hilfe ist.

x

Thematisch passende Artikel:

800 Teilnehmer beim 1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk

Das deutsche Handwerk als digitaler Vorreiter

Es war der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk (www.internet-marketing-tag-handwerk.de) in ganz Europa, den die Veranstalter und Initiatoren Thomas Issler, Matthias Eigel, Matthias Schultze...

mehr

Vom „Catalog Portal System“ zum digitalen Medienschrank: 10 Jahre „OXOMI“

Die von der scireum GmbH betriebene Plattform „OXOMI“ ist eine unabhängige Lösung für die Kommunikation von Produkt- und Marketinginformationen und kommt branchenübergreifend (SHK, PVH und...

mehr
Ausgabe 5-6/2021

„Wir hören dem Handwerk zu“

„Kludi Zukunftswerkstatt“: Digitalisierung und hybride Modelle der Zusammenarbeit

SHK Profi: Herr Stoiber, wie kam es zur Idee der „Zukunftswerkstatt“ und was steckt dahinter? Welche Überlegungen gingen dem Event voran? Stoiber: Da müsste man eigentlich noch einen Schritt...

mehr

Nachhaltigkeits-Navigator Handwerk ab sofort verfügbar

Am 24. November 2020 ist der Nachhaltigkeits-Navigator Handwerk des Projektes „HANDWERKN – Nachhaltigkeit in Betrieben stärken!“ an den Start gegangen. Die kostenlose Desktop- und Browseranwendung...

mehr
Ausgabe 09/2011

Handwerk zu Gast in Stuttgart

„27 Stunden bis zum pünktlichen Ende der Handwerkertage 2011 und die, dass kann ich Ihnen versprechen, haben es in sich“, eröffnete Peter Stamm, Vertriebsleiter Deutschland, Österreich, Schweiz...

mehr