Japanische Badkultur

Vom Waschraum zur Wellness-Oase: So lässt sich zusammenfassen, in welche Richtung sich das europäische Badezimmer entwickelt. Untrennbar damit verbunden ist der Vormarsch der Washlets, die der japanische Komplettbadhersteller Toto produziert. Aufgrund dieses Technologievorsprungs halten die Dusch-WCs Einzug in immer mehr Luxus- und Wellnesshotels – und könnten bis in zehn Jahren auch in Privathaushalten zum Standard gehören. Bereits 1980 produzierte Toto die ersten Washlets, die aufgrund ihres Warmwasser-Reinigungssystems neue Standards in japanischen Badezimmern setzten. Was in Japan längst zum guten Ton gehört, setzt sich seit 2009 auch in Europa immer mehr durch. Dabei hält auch der allgemeine Trend zur Technisierung Einzug in die Badezimmer.

Toto Europe

40221 Düsseldorf

0211 27308-200

eu.toto.com

Thematisch passende Artikel:

Gästebad

Das Gästebad, die Visitenkarte des Hauses: Washlets von TOTO bieten Hygiene, Komfort und Design. Der Deckel des „Neorest Washlets“ hebt und schließt sich automatisch, ebenso wird die Spülung...

mehr

Wellness-Wanne

Die überarbeitete und mit neuem Design versehene „Neorest“-Serie von Toto verbindet Hightech mit klarer Formensprache und Hygiene mit Wellness. Neues Mitglied der Produktfamilie: eine freistehende...

mehr

Hygiene bis ins kleinste Detail

Toto bietet Dusch-WC-Washlets in modernem, randlosen Design, mit Bedienkomfort und einem Höchstmaß an Hygiene. Kernstück ist das Stabdüsensystem, mit dessen Hilfe warmes Wasser zur Intimreinigung...

mehr

Komplette Badausstattung

Auf rund 100 Seiten stellt der japanische Komplettbadausstatter Toto (www.toto.com) seine Produktpalette vor. Das Besondere an dem Katalog „Solutions for Professionals 2012/2013“, der sich...

mehr

Weiterentwicklung

Zusammen mit dem randlosen Design, der Spülung „Tornado Flush“ sowie der Spezialglasur „CeFiONtect“ erfüllt Toto bei seinen Washlets mit PreMist-Funktion höchste Hygieneanforderungen. Noch...

mehr