Tool für Handwerkersoftware

ISH: HALLE 6.1, STAND D 84

Mit dem „BI-Tool“ der pds GmbH – integrierter Bestandteil von „abacus“ – können Handwerksbetriebe ihr unternehmerisches Handeln aus einer neuen Perspektive und mit flexibel konfigurierbaren Dimensionen auswerten. Mit nur wenigen Klicks stellen sich Entscheider in ihrem Dashboard genau die Daten für ihre Auswertung zusammen, die sie benötigen. Recherchen erfordern dabei keinerlei Vorkenntnisse über Datenbanken, Suchroutinen oder Abfragesprachen: Der Entscheider wählt einfach mit einem Mausklick über das Drop-Down-Menü die Daten aus, über die er mehr erfahren möchte, und lässt sich diese in den gewünschten Darstellungsformen anzeigen. Über Lesezeichen und Snapshots können Auswertungs-Zwischenergebnisse gespeichert, um Notizen ergänzt und anderen Beteiligten bequem sowie schnell zur Verfügung gestellt werden.

pds

27356 Rotenburg

04261 855-302

www.pds.de

x

Thematisch passende Artikel:

PDS gründet mit PDS Minerva IT-Systeme eigenes Systemhaus in Frankfurt

Die Rotenburger PDS Programm + Datenservice GmbH (www.pds.de) hat mit der PDS Minerva IT-Systeme GmbH in Frankfurt am Main zum 1. Oktober 2012 eine neue Vertriebsgesellschaft gegründet. Die 100%ige...

mehr

Kooperation zwischen der Wortmann AG und dem pds Netzwerk

Cloud-Lösungen „Made in Germany“

Der Spezialist für Handwerkersoftware pds GmbH (www.pds.de) und die bundesweit insgesamt 19 pds Partner setzen als strategischen Kooperationspartner für Rechenzentrumsleistungen und hybride...

mehr
Ausgabe 06/2012

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Handwerkersoftware optimiert Verwaltung

Seit 2009 setzt die Lipinski GmbH aus dem niedersächsischen Dorfmark die neue Software­generation der PDS ein. Zunächst reorganisierte das Unternehmen mit der Handwerkersoftware die Verwaltung und...

mehr
Ausgabe 08/2012

Roadshow zum Marktstart

Handwerker für etwas nicht Greifbares wie Software zu begeistern, ist ebenso schwierig, wie sich den übernatürlichen Kräften von Superhelden in den Weg zu stellen. Wenn man jedoch hauptberuflich...

mehr
Ausgabe 02/2014

Mehr Effizienz im Kundendienst

EDV-Unterstützung bei Aufträgen vor Ort SHKler setzt auf mobile Service-App

Ein zuverlässiger, kompetenter Kundendienst ist im Handwerk ein wesentlicher Gradmesser und Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit, den Projekterfolg und auch die langfristige Kundenbindung. Umso...

mehr