30 Jahre Keuco in Gütersloh
25.07.2025Im Juli 2025 feiert Hersteller Keuco das 30-jährige Bestehen seines Produktionsstandorts in Gütersloh. Seit der Übernahme des damaligen Spiegelschrank-Produzenten Twick & Lehrke im Jahr 1995 hat sich der Standort als Kompetenzzentrum für hochwertige Spiegelschränke, Licht- und Kosmetikspiegel stetig weiterentwickelt.
Keuco-Standort und Fertigung in Gütersloh.
Bild: Keuco
Die Geschichte des Standorts reicht bis ins Jahr 1912 zurück, als Twick & Lehrke in Gütersloh gegründet wurde. Ursprünglich auf Eisenwaren, Werkzeuge sowie Bau- und Möbelbeschläge spezialisiert, verlagerte sich der Fokus ab 1965 auf die Fertigung von Spiegelschränken. Mit der Integration in die Keuco-Gruppe begann 1995 ein neuer Abschnitt in der Standortentwicklung.
In den letzten drei Jahrzehnten wurde das Produktsortiment schrittweise erweitert. Unverändert hoch sind dabei die Qualitäts- und Designansprüche, die Keuco an sämtliche Produktlinien stellt. In Gütersloh entstehen auch heute Produkte aus Aluminium und hochwertigem Spiegelglas.
Der Standort Gütersloh soll exemplarisch für das Qualitätsverständnis und die Innovationskraft des Unternehmens stehen. Langjährige Erfahrung der Mitarbeitenden, Investitionen in neue Fertigungstechnologien und die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen des Marktes machen ihn laut Hersteller zu einem wichtigen Bestandteil innerhalb der Unternehmensstruktur.
Das Jubiläum im Juli 2025 markiere für Keuco nicht nur einen historischen Meilenstein, sondern unterstreiche zugleich den Anspruch an Kontinuität, Weiterentwicklung und die Fertigung hochwertiger Badprodukte am Standort Deutschland.