Villeroy & Boch und Reisser eröffnen Flagship Store

Villeroy & Boch hat sich als Hersteller von Keramikwaren seit 1748 etabliert – und kooperiert nun mit dem SHK-Großhändler Reisser, der gerade sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert hat.
Quelle: www.peter-oppenlaender.de

Villeroy & Boch hat sich als Hersteller von Keramikwaren seit 1748 etabliert – und kooperiert nun mit dem SHK-Großhändler Reisser, der gerade sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert hat.
Auf der Freifläche in der Designbad-Ausstellung der Reisser AG am Stammsitz in Böblingen ist ein Villeroy & Boch Flagship Store entstanden. Auf einem eigens gestalteten, 200 m2 großen Markenareal wird ausschließlich die Produktvielfalt des Traditionsherstellers gezeigt – mit Sanitärkeramik, Fliesen und Möbeln.

„Reisser hat sich in Süddeutschland als namhafter Großhändler etabliert – und das verbinden wir nun mit dem klangvollen Namen V&B, die als hochwertige Marke in den Köpfen verankert ist“, so Olivier Martinez, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei Reisser.

Zusätzlich zu der Ausstellungsfläche gibt es eine Lounge, in der die Besucher verweilen, plaudern und planen können. Gleichzeitig ist der V&B Flagship Store integriert in die Designbad-Ausstellung, die bei Reisser rund 2500 m umfasst.

Ob Landhausstil mit natürlichen Formen und warmen Farben, ob reduziertes Design mit individueller Ästhetik oder klassische Formenzitate übertragen in die Gegenwart: Auf der neuen Markenarea sind verschiedene freistehende Kuben mit unterschiedlichen Themen gestaltet, orientiert an den Serien von V&B. „Der Fokus liegt dabei auf stimmigen Gesamtkonzepten, die bei der Raumgestaltung ein hohes Maß an Harmonie ausstrahlen. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Wir zeigen unique V&B Welten, die sich durch homogene Badkonzepte auszeichnen“, freut sich Martinez. Neben der Sanitärkeramik hat V&B auch Fliesen und Möbel im Sortiment. Aus dem Hause Reisser werden Armaturen, Duschabtrennungen und weiteres Zubehör beigesteuert.

Thematisch passende Artikel:

Villeroy & Boch: Umfangreiches Online-Angebot

Unterstützung für Handwerker, Händler, Planer und Architekten

Mit dem Online-Angebot von Villeroy & Boch sind Profis immer bestens informiert. Das Online-Profiportal wurde umfassend erweitert und unterstützt den Profi bei der Umsetzung seiner Projekte. Ganz neu...

mehr

Villeroy & Boch: Sanitärfabrik feiert 60. Jubiläum

Rund 1.000 Gäste in Mettlach

Mit der Befeuerung des Tunnelofens der Sanitärfabrik wurde 1956 das Sanitärwerk in Mettlach offiziell in Betrieb genommen. Seither läuft die Sanitärproduktion am Hauptverwaltungssitz des...

mehr

Villeroy & Boch und Sanipa

Hilfe für Flutwasseropfer

Villeroy & Boch (www.villeroy-boch.com) hilft Betroffenen der Flutkatastrophe in Deutschland. Das Unternehmen fühlt sich in besonderer Weise der Region Torgau verbunden. Kurz nach der Wende hatte...

mehr
2023-01

Villeroy & Boch feiert 275. Firmenjubiläum

275 Jahre Villeroy & Boch. Auf dem Weg vom kleinen, 1748 gegründeten Handwerksbetrieb zum internationalen Konzern hat sich Villeroy & Boch vom produktionsorientierten Keramiker zum umfassenden...

mehr

Dauerhafte Eigenmarkenmesse bei Reisser

Am Firmenstammsitz in Böblingen hat die Reisser AG eine dauerhafte Eigenmarkenmesse installieren, auf der Besucher auf 300 m2 nun die Gelegenheit haben, die Produkte der verschiedenen Kollektionen...

mehr