Neuer Vertriebsleiter bei RMB/Energie

Jürgen Zastrow übernimmt Aufgaben von Geschäftsführer Jens Brake

Mit Jürgen Zastrow hat die RMB/Energie GmbH die Position des Vertriebsleiters neu besetzt. Er übernahm die Aufgabe von Geschäftsführer Jens Brake, der den Bereich seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 2008 leitete.

Jürgen Zastrow ist seit drei Jahren bei RMB/Energie mit Sitz im niedersächsichen Saterland beschäftigt und war zuletzt in der Position des Vertriebsleiters Süd tätig. Darüber hinaus verantwortete er das Erstausrüstergeschäft und begleitete die internationale Ausrichtung des Herstellers.

Der 55-jährige Rheinland-Pfälzer bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten viel Branchenerfahrung mit. Zuletzt war er bei der Kirsch HomeEnergy mehr als vier Jahre für den Vertrieb zuständig. Als gelernter Meister Elektrotechnik und Energieberater kennt Jürgen Zastrow die Anforderungen der Technik von der Kalkulation über die Konstruktion bis hin zum Qualitätsmanagement.

RMB Energie GmbH bietet mit der Serie "neoTower" (www.neotower.de) BHKW im Segment bis zu einer elektrischen Leistung von 50 kW an. Das Unternehmen wurde vor neun Jahren im niedersächsischen Saterland gegründet.

Vor etwa zwei Jahren vereinbarten RMB/Energie und Yanmar eine strategische Partnerschaft; wirtschaftlich untermauert wird diese Kooperation durch eine Mehrheitsbeteiligung des japanischen Konzerns an der Muttergesellschaft RMB AG.

Thematisch passende Artikel:

RMB/Energie kooperiert mit Fleetsolve

Der Partnerschaftsvertrag zwischen der RMB/Energie GmbH und einem der führenden britischen Unternehmen für Energieerzeugung und CO2-Reduktion, Fleetsolve, wird zu einer Kooperation ausgebaut. Damit...

mehr

Cofely: Jürgen Brux neuer Vertriebsleiter

Schwerpunkt Energiedienstleistungen und Service

Seit dem 1. Juni 2015 ist Jürgen Brux Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Energy Services der Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de) und damit für Energiedienstleistungen in den Segmenten...

mehr
Ausgabe 04/2020

Blockheizkraftwerk

Das kompakt gebaute Blockheizkraftwerk „neoTower 9.5“ von RMB/Energie liefert bis zu 9,5 kW elektrisch und 22,7 kW thermisch. Im Innern befinden sich ein Dreizylinder-Gasmotor sowie ein...

mehr
Ausgabe 03/2021

Blockheizkraftwerk

Der „neoTower 12.5“ von RMB/Energie glänzt mit einem Gesamtwirkungsgrad von 107,4% und dem ErP-Effizienzlabel der Klasse A++. Dank seiner stufenlosen Modulation passt er seine Leistung im Bereich...

mehr
Ausgabe 04/2016

BHKW

Hauseigentümer können sich mit einem BHKW von RMB/Energie ein Stück unabhängiger machen von steigenden Strompreisen. Durch die Eigenproduktion und -nutzung werden nicht nur Kosten reduziert,...

mehr