Die SDH im Einsatz für den Wald

Die Idee, eine Herzensangelegenheit von Ralf Baumeister, Geschäftsführer der SDH, entstand vor einigen Jahren und wurde jetzt, zum zehnjährigen Jubiläum der Firma in 2021, umgesetzt.
Quelle: SDH

Die Idee, eine Herzensangelegenheit von Ralf Baumeister, Geschäftsführer der SDH, entstand vor einigen Jahren und wurde jetzt, zum zehnjährigen Jubiläum der Firma in 2021, umgesetzt.
Quelle: SDH
Das Mobilitätsportal SDH, Servicegesellschaft Deutsches Handwerk GmbH, pflanzte Ende Oktober tausend Weißtannen im Stadtwald Baden-Baden. Zusammen mit den Mitarbeitern wurde das Projekt „BAUMSTARK – gemeinsam pflanzen, gemeinsam wachsen“ ins Leben gerufen. Als Mobilitätsportal vermittelt die SDH jährlich mehrere tausend Fahrzeuge an Handwerksbetriebe. Der SDH sei sich bewusst, dass Fahrzeuge zum Klimawandel beitragen, weshalb sie mit „BAUMSTARK“ Verantwortung übernehmen und sich für den Schutz der Umwelt einsetzen möchte.

Tausend Weißtannen, die in der Baumschule vor Ort gezogen wurden, hat das zwölfköpfige Team der SDH Ende Oktober unter Aufsicht von Mitarbeitern des Forstamtes, die über Waldschädlinge aufklärten, Vorgaben für die Bepflanzung und Tipps zur richtigen Handhabung der Gerätschaften gaben, händisch gepflanzt. Unterstützt wurde die Aktion von ISUZU Sales Deutschland GmbH, die einen Pick-up für den Transport der Bäume und der nötigen Werkzeuge zur Verfügung stellte. Auch in den kommenden Jahren werde sich die SDH weiter für das Aufforsten des Waldes einsetzen.

Thematisch passende Artikel:

SDH – Seit 10 Jahren an der Seite des Handwerks

Genau zehn Jahre sind vergangen, seit die Servicegesellschaft Deutsches Handwerk, kurz die SDH, gegründet wurde. Zehn Jahre, in denen Geschäftsführer Ralf Baumeister die SDH zu einem...

mehr
2009-07

Wärmepumpen- Symposium

Wie steigert oder optimiert man Wärmepumpen? Mit solchen und weiteren Fragen rund um das Thema Wärmepumpen befasst sich am 29. Oktober 2009 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr das diesjährige Symposium...

mehr

Systemair: neuer Außendienstmitarbeiter

Tätigkeit im südöstlichen Baden-Württemberg

Seit 1. Oktober 2013 ist Thomas Kloning als Außendienstmitarbeiter bei Systemair (www.systemair.de) im südöstlichen Baden-Württemberg tätig. Kloning wird den Kunden als persönlicher...

mehr