Teka spendet Luftreiniger an Freilichtbühne Coesfeld e.V.

Teka-Geschäftsführer Simon Telöken (4.v.l.) freut sich mit dem Vorsitzenden der Freilichtbühne Coesfeld André Bomkamp (3.v.l.), dass die Proben der Schauspieler mit dem Luftreiniger sicherer über die Bühne gehen konnten
Quelle: Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie

Teka-Geschäftsführer Simon Telöken (4.v.l.) freut sich mit dem Vorsitzenden der Freilichtbühne Coesfeld André Bomkamp (3.v.l.), dass die Proben der Schauspieler mit dem Luftreiniger sicherer über die Bühne gehen konnten
Quelle: Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie
Die Erleichterung beim Team der Freilichtbühne Coesfeld ist groß. Nach zwei Jahren Pandemie kann der Verein Zuschauern wieder eine weitgehend normale Freilichtbühnensaison bieten. Doch hinter den Kulissen sah es lange Zeit anders aus. Angesichts der noch hohen Inzidenzzahlen im Frühjahr griff bei den Proben ein strenges Sicherheitskonzept. Dabei spielte auch ein Luftreiniger eine tragende Rolle.

„Zu Beginn des Jahres konnte noch keiner sagen, wohin die Reise coronabedingt geht. Wir waren erst einmal sehr froh, wieder für die kommende Spielzeit proben zu können. Dabei war uns aber das Thema Gesundheitsschutz ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass die Firma Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie uns einen Luftreiniger für unseren Probenraum zur Verfügung gestellt hat, um die Schauspieler besser vor einer möglichen Corona-Infektion zu schützen“, betont Vorsitzender André Bomkamp.