Stabila engagiert sich für Frauen im Bauhandwerk


Quelle: Stabila

Quelle: Stabila
Mit der „True Pro Ladies“-Kampagne will Stabila Handwerkerinnen weltweit in einer eigenen Community verbinden, auf erfolgreiche Frauen in Handwerksberufen aufmerksam machen und sich für den weiblichen Nachwuchs engagieren. Zusammen mit der übergreifenden „True Pro“-Kampagne soll diese Aktion die Social-Media-Aktivitäten von Stabila ergänzen. Das „True Pro“-Kampagnendesign bildet zudem den Auftakt zur diesjährigen kreativen Spendenaktion für ein Kinder-Hospiz.

Im Rahmen der Kampagne „True Pro Ladies“ können sich Handwerkerinnen bzw. junge handwerksinteressierte Frauen über den Hashtag #trueproladies austauschen und Teil der Community werden. Neben Deutschland und Österreich nehmen Handwerkerinnen aus Australien, Neuseeland, Kanada, USA und Großbritannien an der Kampagne teil. Das Thema Frauen im Handwerk erreicht über die Social-Media-Kanäle von Stabila weltweit fast 200.000 Menschen in der Zielgruppe.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2022

Social Media in der Baubranche

Immer mehr Handwerker und Unternehen setzen auf Online-Kommunikation

In der Studie „Kommunikationsmonitor 2022“ von Bauinfoconsult zeigte sich, dass der Anteil der Bauprofis, die soziale Netzwerke nutzen, um 29?% höher ist als noch vor zehn Jahren. Mittlerweile...

mehr

Vierfache Ladies-Power für das Dusch-WC

Sympathisch, authentisch und voller Elan: Das zeichnet die erfolgreichen Beachvolleyballerinnen Chantal Laboureur, Sarah Schulz, Sandra Ittlinger und Kim Behrens aus. Nun starten die vier gemeinsam...

mehr
Ausgabe 04/2023

Social Media Days

Ziehl-Abegg veranstaltet am 28. und 29. Juni 2023 die Social-Media-Days in Künzelsau. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute im Bereich Social Media von Unternehmen, Behörden und...

mehr

Selbstbewusst: ZVSHK mit neuer Imagekampagne für SHK-Handwerk

Zeit für ein neues Selbstbewusstsein SHK-Handwerksbetriebe haben es schwer bei der Nachwuchssuche. Andere Ausbildungsberufe oder Studium sind vermeintlich attraktiver: bieten mehr Geld,...

mehr
Ausgabe 03/2014

Kampagne zur Wasserqualität

BWT befeuert den Wassermarkt Fachhandwerk als integraler Bestandteil

BWT macht das für mich – unter diesem Motto startete das Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich nun auch in Deutschland seine Werbe- und Imagekampagne zum Thema Wasseraufbereitung. Bereits 2013...

mehr