„Danke für 30 Jahre Vertrauen“

In einem 250 m² großen Zelt startete Helmut Wedi 1983 als Produzent von Wannenträgerelementen, sein Sohn Stephan Wedi baute später das Unter­nehmen zum Systemanbieter mit den Geschäftsfeldern Designobjekte, Objektbauservice und Baustoffe aus.
„Wir profitieren von den Eigenschaften, die mein Vater damals definiert hat. Sie zeichnen wedi seit 30 Jahren aus und haben das Unternehmen stark gemacht“, so Stephan Wedi.
Heute ist wedi (www.wedi.de) bereits 30 Jahre erfolgreich am Markt. Grund genug für das Emsdettener Unternehmen dieses Jubiläum zu feiern und sich bei seinen Partnern aus Handwerk, Handel und Architektur für das Vertrauen zu bedanken.
Erfindungen, die bereits seit Jahrzehnten am Markt sind, verlieren häufig mit der Zeit ihre Bedeutung. Nicht so die wedi-Bauplatte. Umgangssprachlich als blaue Platte bezeichnet, ist ihre Bedeutung für den Badbau in den letzten 30 Jahren gewachsen. Der extrudierte Polystyrol-Hartschaum als innerer Kern macht sie wasserundurchlässig, leicht und stabil zugleich sowie offen für jegliche Gestaltungswünsche und Anforderungen auf der Baustelle. Mit neuen praxisnahen Lösungen bietet wedi seinen Kunden auch immer wieder Innovationen, die z.B. mit dem Plus X-Award ausgezeichnet werden. Wie erst jüngst mit „wedi Fundo Plano“, dem flachen Komplettsystem für bodengleiche Duschen mit nur 65 mm Aufbauhöhe, oder mit dem Wandablauf „wedi Fundo Riolito Discreto“.
Die Erfolge und Auszeichnungen wären jedoch ohne das Vertrauen der Partner in wedi nicht zustande gekommen. Das Unternehmen plant deshalb kein großes Jubiläumsevent, sondern startet ein Dank-Gewinnspiel mit Preisen, die ebenfalls in den letzten 30 Jahren Impulsgeber waren und echte Mehrwerte geliefert haben. Bis zum 30. November 2013 ist die Teilnahme am Gewinnspiel unter www.wedi30years.com noch möglich.

x

Thematisch passende Artikel:

„Solarwärme für alle“

Kampagne im März 2015 gestartet

Kooperation statt Konkurrenz Zum Kampagnen-Netzwerk gehören die Solar- und Heizungsfachbetriebe Gerold Weber Solartechnik (Achern-Mösbach in Baden), Grundler Energietechnik (Frickingen am Bodensee),...

mehr
Ausgabe 01/2011

Washlets gehören ins Bad

„Bäder werden in Zukunft so selbstverständlich mit Washlets ausgestattet sein wie heute mit hochwertigen Duschen“, ist Stephan Küchenberg sicher. Der Inhaber des Sanitärgroßhandels Birk GmbH...

mehr
Ausgabe 01/2009

Mit Emotionen zum Erfolg

Eine private Beziehung und eine geschäftliche Partnerschaft haben einiges gemeinsam. In beiden kommt es nicht nur auf die Fähigkeit zum Kompromiss und zur sachlich geführten Diskussion an, sondern...

mehr
Ausgabe 05/2016

Ein Zeichen von Qualität

Verbandsmitglied Sanha über das BVF Siegel

SHK Profi: Vor drei Jahren hat Sanha das BVF Siegel beantragt. Was war Ihre Intention dabei? Herbig: Der Grund dafür war ein ganz praktischer: Wir haben zu diesem Zeitpunkt unser Produktprogramm der...

mehr