Elf Tipps zur Lagerorganisation

Der Titel des neuen Whitepapers von Paulus-Lager lautet „Kostensenkung durch schlanke Lagerprozesse“. Auf 15 Seiten liefert es anschauliche Praxistipps zur Lagerorganisation von Betrieben. Es kann ab sofort kostenlos auf //www.paulus-lager.de/whitepaper/:https://www.paulus-lager.de/whitepaper/ runtergeladen werden.

„Es sind ganz typische Lagersituationen in Handwerksbetrieben, die wir aufgreifen und mit einem entsprechenden Tipp auflösen. Unser neues Whitepaper ist praxisnah und wirklich hilfreich, wenn es im Lager nicht optimal läuft“, beschreibt Doris Paulus, Geschäftsführerin der Paulus-Lager GmbH. Es geht unter anderem um die korrekte Definition von Kommissionsmaterial, verkürzte Bestellvorgänge, richtige Warenannahme, Entlastung durch Retouren und verzahnte Materialströme.

„Optimierte Lagerorganisation sorgt für mehr Gewinn und bessere Arbeitsmotivation der Mitarbeiter, senkt Kosten, schafft Platz durch Strukturaufbau und entlastet den Inhaber durch Vereinfachung und Verlagerung von Prozessen“, so Paulus weiter.

Das neue Whitepaper kann ein erster Schritt sein, sich mit den Abläufen und Prozessen der Lagerhaltung neu zu beschäftigen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2019

Paulus-Lager bietet Shop

Die Paulus-Lager GmbH ist Spezialist für Lagerprozesse im gesamten Bauhandwerk. Passend zur Dienstleistung und Beratung gibt es nun auch einen Online-Shop (www.paulus-system.de) mit Zubehör für...

mehr

50 Tipps für ein effizientes Lager

So verbessern Handwerksbetriebe ihre Lagerlogistik
Ausgabe 01/2018

Optimierte Lagerhaltung

Mehr Ordnung, weniger Kosten

Die Ausgangssituation beschrieb Doris Paulus wie folgt: „Die gleiche Menge an Material stapelte sich auf der halben Lagerfläche, es herrschten chaotische Zustände.“ André Binroth, Inhaber von...

mehr
Ausgabe 04/2019

Lager-Optimierung

Gewinn, Liquidität und Abläufe stimmen wieder

Installateurbetrieb Elotherm Anderson aus Hänigsen bei Hannover versuchte selbst, sein Lager-Management in den Griff zu bekommen. Geschäftsführer Wolfgang Günther: „Es konnte auch gar nicht...

mehr
Ausgabe 04/2015

Die zehn teuersten Fehler im Lager

Schwachstellen bei internen Abläufen aufdecken Einfache Lösungen umsetzen

Im Folgenden werden die zehn Fehler bei der Lagerhaltung, die am meisten ins Geld gehen, und dazu das jeweils passende Rezept zu deren Abhilfe aufgezeigt (eine Analyse des Firma Paulus Lager,...

mehr