Liebe SHKler, …

… die erste Jahreshälfte ist rum und während ich dies schreibe, scheint die Sonne durch das Fenster und verspricht einen heißen Sommer! Heiß war es auch auf dem 22. SHK-Branchen-Motorradtreffen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten sich Motorrad-liebende SHK-Kollegen in Oberwiesenthal treffen. Meine Kollegen waren auch vor Ort und berichten ab Seite 4 von dem Treffen, der neben heißem Asphalt und glühende Motoren auch viel Zeit für nette Gespräche bieten konnte. Kleiner Tipp: Auch zukünftig werden wir vom SHK Profi den 1. MC SHK bei seinen Touren begleiten.

Interessante Einblicke in das Feld der Erneuerbaren Energien gibt das SHK Profi-Gespräch auf Seite 30. Im Interview sprechen Wendelin Heinzelmann, Bereichsleiter Vertrieb, und Wilfried Grießhaber, Produktmanager Solar und Speicher von Paradigma – Systemanbieter regenerativer Heiztechniken für Ein- und Zweifamilienhäuser – unter anderem über den aktuellen Stand der Erneuerbaren Energien und die Fördersituation.

Die Versorgung mit sauberem, sicherem und einwandfreiem Trinkwasser ist ein Grundrecht, das in Deutschland durch viele Gesetze gesichert werden soll. Ab Seite 36 finden Sie zwei Artikel, die sich um die sichere Trinkwasserversorgung drehen. Zum einen stellen wir Ihnen vor, wie ein programmierbares Spülsystem dazu dienen kann, den regelmäßigen Trinkwasseraustausch zu gewährleisten. Auf Seite 36 geht es um die Folgen von Trinkwasserinstallationen aus verzinktem Stahl und warum diese durch zeitgemäße Werkstoffe ersetzt werden sollten.

Sie sehen, das Lesen der Ausgabe 5/2022 lohnt sich!

Ihre Nina Lechthoff

SHK Profi-Redaktion

MEINE LESE-EMPFEHLUNGEN FÜR SIE:

– Seite 4 Heißer Asphalt und glühende Motoren

– Seite 30 Erneuerbare Energien als wertvolle Ergänzung

– Seite 36 Trinkwasserinstallationen aus verzinktem Stahl

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2022-05

Heißer Asphalt und glühende Motoren

Das 22. SHK-Branchen-Motorradtreffen ließ keine Wünsche offen

Vom 16. bis 19. Juni fand das 22. SHK-Branchen-Motorradtreffen in Oberwiesenthal statt. Das Skigebiet nahe der tschechischen Grenze lockte mit traumhaften Landschaften und bestem Wetter rund 200 Biker...

mehr
Ausgabe 2011-04

Kompetenz in Photovoltaik

In Deutschland scheint die Sonne jährlich im Durchschnitt 1550 Stunden. Immer mehr Gebäudeeigentümer nutzen die kostenlose Sonnenenergie zur ökologischen Stromerzeugung. Was bei der Auslegung und...

mehr