Neuigkeiten aus dem Vertrieb

PYD-Thermosysteme ergänzt den Verkauf in NRW und Bayern

Mit Andreas Schiffler und Mihai Demian ergänzen zwei Mitarbeiter die Vertriebsmannschaft im deutschen Markt in den Bundesländern Bayern und Nordrhein-Westfalen. Andreas Schiffler kennt die Branche seit über 30 Jahren. Zukünftig wird er als Vertriebsrepräsentant für den Südosten Bayerns tätig sein. Mihai Demian ist ebenfalls nicht branchenfremd. Der Elektroingenieur und Messtechniker begleitete bereits von 2008 bis 2014 PYD-Thermosysteme im Vertrieb. Ende 2020 ist er zurückgekehrt und verstärkt das Unternehmen in der Vertriebsarbeit im Westen NRWs.

Conex Bänninger: Ausbau des Außendienst-Teams

Die Firma Conex Bänninger vergrößert ihr Vertriebsteam: Thilo Oyss (l.) ist neuer Regionalverkaufsleiter und betreut mit seinem Team ab sofort die Region Nord-Ost. Zudem ist Jörg Lütge neuer Gebietsverkaufsleiter für die PLZ-Gebiete 17-25 und damit erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Sanitär, Heizung und Klimatechnik für Fachhandel und Handwerk. Abgerundet wird der Zuwachs mit Tim Barwich (r.). Er ist seit vielen Jahren in der Haustechnik beruflich tätig und ab sofort Gebietsverkaufsleiter für die PLZ-Gebiete 26-28 sowie 48-49.

Neuer Leiter der Grünbeck-Niederlassung Niedersachsen

Kilian Schare (36) ist seit 1. Oktober 2021 neuer Niederlassungsleiter im Vertriebsgebiet Niedersachsen und Bremen beim Wasseraufbereitungsspezialisten Grünbeck. Als routinierter Anlagenmechaniker und Meister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik war er zuletzt in unterschiedlichen SHK-Unternehmen in den Funktionen als Projektleiter und Key Account Manager tätig. Aus seinen bisherigen Tätigkeiten bringt Schare umfangreiche Erfahrungen für das breitgefächerte Aufgabenfeld mit.

Verstärkung beim Kludi Außendienst in Nordbayern

Der Sauerländer Armaturenspezialist Kludi baut seinen Vertrieb in Deutschland weiter aus. Seit dem 1. Oktober 2021 verstärkt Andreas Schwieder (49) das Außendienst-Team. Der gelernte Großhandelskaufmann, der zuletzt 19 Jahre für den Duschabtrennungshersteller Hüppe tätig gewesen ist, betreut für Kludi zukünftig als Gebietsverkaufsleiter Betriebe des SHK-Fachhandels und -handwerks im nördlichen Bayern. „Ich habe mich bewusst für Kludi entschieden. Denn mir gefallen die strikte Ausrichtung der Marke auf den professionellen Vertrieb und die Bereitschaft, damit in der Praxis tatsächlich auch ernst zu machen, extrem gut“, betont Schwieder.

Neuer Serviceleiter bei RMB/Energie

Das Unternehmen RMB/Energie verstärkt im Zuge notwendiger Umstrukturierungen erneut das Personal in zwei Schlüsselpositionen. Dennis Kampling (r.), der vor der Zeit beim Hersteller bereits über 10 Jahre Erfahrung in verschiedensten Positionen im Bereich Vertrieb gesammelt hatte, wechselte zu Beginn des Jahres in den Vertriebsaußendienst. Er verantwortet zukünftig das Vertriebsgebiet Deutschland Nord-West. Abgelöst wird Kampling von Daniel Scheele. Er wird sich zukünftig für die Organisation der gesamten Serviceabteilung im After Sales verantwortlich zeichnen. Der 44-jährige übernahm den Posten bereits Anfang des Jahres und gilt als erfahrener Branchenprofi. Er hat 15 Jahre Erfahrung im Motoren- und BHKW-Bereich, davon 5 Jahre als Servicemonteur im Feld und 10 Jahre im Innendienst.

SFA: Verstärkung im Vertriebsgebiet Nord

Seit 1. September 2021 ist Thorben Schulz neuer Gebietsverkaufsleiter für SFA Deutschland für die Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Schulz ist gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer sowie Groß- und Außenhandelskaufmann. Durch seine langjährigen Tätigkeiten als Außendienstmitarbeiter bei renommierten Großhändlern im Sanitärbereich verfügt er über weitreichende Kenntnisse in der SHK-Branche. Seit 2008 ist er im SHK-Vertrieb mit dem Schwerpunkt Schleswig-Holstein unterwegs und hat neben bestehenden auch neue Vertriebsgebiete erfolgreich aus- bzw. aufgebaut.

x

Thematisch passende Artikel:

IBP: Gerhard Lackner neuer Verkaufsleiter

Personeller Neuzugang für Österreich

Seit Juni 2015 ist Gerhard Lackner neuer Ansprechpartner für die Produkte von Conex | Bänninger (www.baenninger.info; www.ibpgroup.com). Als Gebietsverkaufsleiter wird er sich zukünftig um alle...

mehr

Neuer Dimplex-Außendienst für den Vertrieb Süd-West

Ab sofort verstärkt Michael Huber das Dimplex-Vertriebsteam als Außendienstmitarbeiter für die Region Süd-West. Er hat bereits mehrere Jahre im Außendienst, u.a. für ein führendes Unternehmen...

mehr

Systemair: Timo Schöner neuer Außendienstmitarbeiter

Ansprechpartner im nördlichen Baden-Württemberg und in Nordbayern

Seit dem 01. April 2015 ist Timo Schöner für die Systemair GmbH (www.systemair.de) als neuer Außendienstmitarbeiter im nördlichen Baden-Württemberg und in Nordbayern tätig. Der Bachelor of...

mehr

IBP verstärkt Vertriebsmannschaft

Verkaufsteam Süd & neuer Gebietsverkaufsleiter im OEM-Bereich

Die IBP GmbH baut ihre Vertriebsmannschaft weiter aus. Für das Verkaufsgebiet Süddeutschland konnten ein neuer Regionalverkaufsleiter sowie ein Gebietsverkaufsleiter für den OEM Bereich...

mehr
Ausgabe 2021-04

Pressfittingserie

Conex ­Bänninger erweitert das Angebot seiner Edelstahlfittings um die neue Serie „<A> Press Inox“, die sich durch M-Kontur und neue Werkstoffe auszeichnet. Damit wird ein umfassendes Angebot für...

mehr