clockin gewinnt Innovationspreis


clockin-Geschäftsführer, Frederik Neuhaus, empfängt den NRW Innovationspreis 2020, der ihm kürzlich vom Juryvorsitzenden Prof. Dr. Oliver Koch, Vizepräsident für Forschung und Transfer der Hochschule Ruhr West, übereicht wurde.
Quelle: clockin GmbH, Münster


clockin-Geschäftsführer, Frederik Neuhaus, empfängt den NRW Innovationspreis 2020, der ihm kürzlich vom Juryvorsitzenden Prof. Dr. Oliver Koch, Vizepräsident für Forschung und Transfer der Hochschule Ruhr West, übereicht wurde.
Quelle: clockin GmbH, Münster
Das Unternehmen clockin aus Münster hat Anfang Oktober den NRW Innovationspreis 2020 des Netzwerks ZENIT für seine clockin-App gewonnen. Bei der zettellosen Lösung handelt es sich um ein System mit Anbindung an ein Büro-Center im Browser-Format.

Schirmherr des Wettbewerbs, NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, lobte die Philosophie des Münsteraner Unternehmens. Gerade im Hinblick auf das kommende EuGH-Urteil zur verpflichtenden Zeiterfassung biete das Start-up eine intelligente Lösung zur einfachen Umsetzung an.

Mittlerweile haben sich mehr als 2.000 Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei clockin angemeldet. Die App wurde für iPhone- und Android-Geräte entwickelt und lässt sich im AppStore bzw. über Google PlayStore herunterladen. Das System wird monatlich pro Mitarbeiter im Abonnement abgerechnet.


Thematisch passende Artikel:

Effizienz-Preis NRW für Baustellenabwicklungs-App

Die CENDAS GmbH aus Bochum hat den Hauptpreis „Dienstleistung“ des diesjährigen Effizienz-Preises NRW für die Entwicklung einer Baustellenabwicklungs-App zur Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)...

mehr
Ausgabe 07/2020

Arbeitszeiterfassung

Egal ob Handwerks-, Planungs-, Handels- oder Sozialbranche – jedes Unternehmen ist ab der Verabschiedung des Gesetzes verpflichtet, die Arbeitszeiten seiner Mitarbeiter nachvollziehbar zu erfassen....

mehr
Ausgabe 01/2020

Digitale Erfassung von Arbeitszeiten und Dokumentationen

Intuitive App statt Zettelwirtschaft
Clockin Zeiterfassung

Die Suche nach geeigneten Methoden zur Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen ist für Unternehmen eine Herausforderung. Diese zieht sich durch alle Abteilungen und betrifft entsprechend...

mehr
Ausgabe 01/2023

Von mobiler Zeiterfassung und der Digitalisierung

Auch das SHK-Handwerk profitiert auf seinem Weg weg vom Analogen

Die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung ist in Kraft getreten. Seit diesem Jahr muss die Arbeitszeit jedes Arbeitnehmers genau dokumentiert werden. Unabhängig von der Größe des Unternehmens und des...

mehr
Ausgabe 01/2020

Cloudbasierte Arbeitszeiterfassung für KMU

GoBD-konforme Speicherung der Arbeitszeiten per App
GDI Zeit

„Bis vor wenigen Jahren war die Stechuhr noch das Mittel der Wahl, um die Arbeitszeit von Mitarbeitern zu erfassen“, erklärt Andreas Richter, Leiter Entwicklung und Support bei GDI. „Inzwischen...

mehr