Heizung & Energie | Unternehmen & Markt | 27.10.2015

Tag des Bades 2015

Ein kurzes Resümee

Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) veranstaltet jährlich den „Tag des Bades“. Ausstellungen von Sanitär-Fachhandwerk und -Fachgroßhandel öffnen unter einem bestimmten Motto ihre Pforten für interessierte Endverbraucher. Am 19. September 2015 fand das Event zum 11. Mal statt.

  • Zum „Tag des Bades 2015“ besuchte van Almsick die „BäderWelten“ von D.F. Liedelt. Quelle: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

  • Keramag nutzte den „Tag des Bades“ dazu, den rund 700 Besuchern die neu gestaltete Badausstellung vorzustellen.

Dass nicht mehr Unternehmen die Plattform „Tag des Bades“ nutzen, kann Franziska van Almsick nicht verstehen. „350 Ausstellungen von 2000 - da würde ich mir ein bisschen mehr Begeisterung und Zuspruch wünschen für die nächsten Jahre“, sagte die Badbotschafterin, die die „BäderWelten“ von D.F. Liedelt (www.liedelt.de) besuchte. Ihr Besuch war der Gewinn des diesjährigen Wettbewerbs „Gastgeber gesucht“.

Keramag (www.keramag.de) konnte sich über mehr als 700 Besucher freuen und nutzte den bundesweiten Aktionstag auch dazu, der Öffentlichkeit die neu gestaltete Badausstellung vorzustellen. Arno Kobek, Leiter Innendienst bei Keramag, freute sich über das große Interesse der Bevölkerung aus Ratingen und Umgebung sowie über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit fünf lokalen Badprofis. „Wir haben von den Besuchern durchweg eine sehr positive Resonanz auf unser neues Ausstellungskonzept, die Produkte und die professionelle Beratung erhalten, die unsere Vertriebspartner sicherlich auch in konkrete Aufträge umsetzen können.“

Für Marc Ottenbruch, Geschäftsführer der Ottenbruch GmbH & Co. KG in Neuhausen (www.ottenbruch.de), hat sich die Teilnahme am „Tag des Bades“ 2015 gelohnt: „Wir haben ihn unter das Motto ‚Tag des (Renovierungs-) Bades’ gestellt. Leider verstehen viele in unserer Branche nicht, dass der ‚Tag des Bades’ eine Plattform ist und jeder selbst durch Aktionen und Ideen für Besucher und für Resonanz sorgen muss. Wir sind 2016 auf jeden Fall wieder dabei!“

„Unsere Botschaft“, so Jens J. Wischmann, Geschäftsführer des VDS (www.sanitaerwirtschaft.de), „ist ja immer, dass man nicht nur ein Plakat in das Schaufenster hängen sollte, sondern wirklich etwas tun muss, um Leute in die Ausstellungen zu bekommen.“ Der 11. „Tag des Bades“ habe wieder einmal gezeigt, dass Vor-Ort-Engagement viel bewegen kann. In diesem Sinne würden sich alle Beteiligten freuen, wenn der Zuspruch in den nächsten Jahren weiter steigen würde.

Thematisch passende Beiträge

  • Tag des Bades 2016

    Ein Resümee

    Eine gemischte Bilanz des 12. bundesweiten „Tag des Bades“ zieht die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Speziell die überregionalen Kommunikationsaktivitäten sorgten laut Geschäftsführer Jens J. Wischmann erneut für ein positives Medienecho. Dagegen habe sich die Erwartung einer höheren Teilnehmerzahl nicht erfüllt.

  • Geberit: Neues Management-Team

    Keramag-Vertrieb integriert

    Im Rahmen der Integration von Sanitec hat die Geberit Vertriebs GmbH ein Führungsteam für den Vertrieb des Geberit und Keramag Produktsortiments in Deutschland aufgestellt. Seit dem 7. April 2015 verantworten die sieben Manager um den Geberit-Geschäftsführer Clemens Rapp folgende Bereiche: Thomas Brückle das Marketing, Marcus Leiendecker die Technik, Jürgen Dewald den Vertrieb Technik, Peter Hein...

  • Rückblick auf den Tag des Bades

      Bilanz des Aktionstags

    Mehr als 400 Besucher fanden sich am 16. September 2017 in der Keramag (www.keramag.de) Badausstellung in Ratingen ein und ließen sich den diesjährigen Tag des Bades nicht entgehen: Bereits zum siebten Mal hatte der Sanitärkeramik-Hersteller zum Tag des Bades eingeladen. Im Fokus der Veranstaltung standen Komfort und Trends für das Bad. Auch der VDS (www.sanitaerwirtschaft.de) bewertet den Tag des Bades positiv, auch wenn die gute Badkonjunktur das Engagement vor Ort bremse.

  • Tag des Bades

    Am 17. September 2011, beim „Tag des Bades“, bietet sich speziell für Fachgroßhandel und Fachhandwerk wieder die Gelegenheit, beim Publikum Flagge zu zeigen und in den Ausstellungen Kompetenz „live“ zu demonstrieren – mit aktiver Unterstützung der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Die inzwischen siebte Auflage des „Tag des Bades“ weist gegenüber ihren Vorgängerinnen einige...

  • „Tag des Bades“ 2015

    Mit den Sanitärprofis vor Ort

    Am 19. September 2015 findet in Hamburg der 11. Tag des Bades statt. Wie schon 2014 wurde die Schwimm-Ikone Franziska van Almsick von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS; www.sanitaerwirtschaft.de) für den Event engagiert. Die zweifache Mutter ist Badbotschafterin geworden, um den Menschen nahezubringen, dass größere Bäder für schöne, entspannende Auszeit-Momente sorgen.

alle News

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed