Kessel ist ab sofort klimaneutral

Die Kessel AG wird ihrer unternehmerischen Verantwortung gerecht und verpflichtet sich zur Klimaneutralität sowie der Umwelt und Sozialverträglichkeit des gesamten Geschäftsbetriebs.
Quelle: KESSEL AG

Die Kessel AG wird ihrer unternehmerischen Verantwortung gerecht und verpflichtet sich zur Klimaneutralität sowie der Umwelt und Sozialverträglichkeit des gesamten Geschäftsbetriebs.
Quelle: KESSEL AG
Nachhaltigkeit ist das übergreifende Motiv der Kessel AG: Seit 1963 schützen die Entwässerungslösungen Menschen und ihre Umwelt, indem sie Wasser ableiten, es von dort fernhalten, wo es Schaden anrichten kann und verhindern, dass schädliche Stoffe ins Abwasser gelangen. Zum 1. Mai 2021 konnte im Unternehmen jetzt ein weiterer Meilenstein erreicht werden: Kessel ist ab sofort klimaneutral. Unter dem Motto „Klimaneutral bis 2030? Kann man machen, machen wir aber nicht!“ hat der Entwässerungsspezialist mit den Klimaschutzexperten von ClimatePartner eine Klimabilanz (Scope 1 bis 3) berechnet und anhand zahlreicher Maßnahmen, die zum Teil schon seit vielen Jahren laufen, die CO2-Emissionen kontinuierlich reduziert. Die nach den Einsparmaßnahmen verbleibenden, unvermeidbaren Emissionen kompensiert Kessel, indem es sich an einem der zertifizierten Klimaschutzprojekte von ClimatePartner beteiligt. Weitere Informationen zur Klimaneutralität bei Kessel finden Sie unter www.kessel.de/de/unternehmen/unsere-verantwortung.

Thematisch passende Artikel:

Duravit möchte zukünftig ausnahmslos klimaneutral handeln

Der Keramikhersteller Duravit hat sich auf eine ambitionierte wie umfassende Klima-Mission begeben. Das Ziel: bis 2045 weltweit ausschließlich klimaneutral zu handeln. Als tief in der Region...

mehr

Heavy-Metall und nachhaltige Energieversorgung in Wacken

Wacken in Schleswig-Holstein steht für Heavy-Metall. Hier findet jährlich eines der größten Musikfestivals der Welt statt. Wacken steht aber auch für nachhaltiges Wirtschaften. Auf dem...

mehr

Viega investiert Millionen in nachhaltigen Standortausbau

Im thüringischen Großheringen befindet sich mit rund 85.000 Quadratmetern Produktionsfläche schon jetzt der größte Fertigungsstandort der international agierenden Viega Group. Die...

mehr